Marketing 

07.04.2022
B.Sc. Claudia Mair am Tinkhof

B.Sc. Claudia Mair am Tinkhof

Beraterin

Innsbruck, Österreich

claudia.mair@kohl-partner.at+43 512 21 43 15+43 664 884 15215Zum Autor

Bin ich reif für einen Check meiner Online Marketing Performance?

Bin ich reif für einen Ceck

Ja, nein, vielleicht? Es ist gar nicht so einfach, diese Frage ad hoc zu beantworten, ohne zu wissen, was ein Online Marketing Check eigentlich ist. Gehen wir einmal davon aus, dass Sie wie fast alle Hotels viel Geld für Ihr Online Marketing ausgeben. Angefangen bei den diversen Agenturkosten, über die Ausgaben für den Launch oder Relaunch einer Website und deren laufende Wartung bis hin zum Budget für Google & Meta (Facebook) - und obendrauf noch Ihre ganze Arbeitszeit. Aber wissen Sie eigentlich, ob das eingesetzte Budget auch genügend Umsatz zurückbringt oder ob Sie gewisse Bereiche optimieren sollten?

„Um sich mit all den Reportings, die man lesen, auswerten und interpretieren könnte zu beschäftigen, fehlt häufig die Zeit.“

Die Alternative: hinnehmen und vertrauen, dass es schon alles zielführend und gewinnbringend läuft. Und das wird es in vielen Fällen auch. Irgendwie. Jedoch lässt man oft viel Potential auf der Strecke liegen. Potential, das eingesetzte Budget und die Zeit noch besser zu nutzen. Potential, aus außenstehender fachtouristischer Marketingsicht den eigenen Online Auftritt bewerten zu lassen und so zu optimieren.

Die wichtigsten Fragen, die sich viele stellen:

  • arrowboldBringt mir das, wofür ich Geld ausgebe, auch wirklich etwas zurück?
  • arrowboldKann ich einige Bereiche optimieren und das eingesetzte Budget besser verteilen?
  • arrowboldWie gut ist meine Website und gibt es Potential, noch mehr aus ihr rauszuholen?
  • arrowboldWie wirke ich auf meine potentiellen Gäste in der Online Welt? Spreche ich die richtigen Personen an?

Auch das sind Fragen, auf die man auf die Schnelle keine Antwort geben kann. Vorab bedarf es einer fundierten Analyse der einzelnen Bereiche in Form eines Checks der einzelnen Online Marketing Aktivitäten.
Als unabhängiger Partner durchleuchten wir auf Basis von branchenspezifischem Fachwissen Ihre wichtigsten Online Marketing Aktivitäten und prüfen diese auf Verbesserungsmöglichkeiten und Ineffizienzen. Darüber hinaus erwartet Sie ein umfassender Bericht über den Status Quo Ihres Online Marketing Auftrittes – mit vielen konkreten Handlungsempfehlungen, welche entweder vom Hotel selbst oder in Zusammenarbeit mit der bestehenden Agentur umgesetzt werden können.
Online Marketing ist nicht mehr aus der Welt der Ferienhotellerie – und ganz allgemein dem Tourismus – wegzudenken. Deswegen ist es umso wichtiger, immer wieder mal innezuhalten und die aktuellen Marketing-Aktivitäten zu hinterleuchten.

Also, sind Sie reif für einen Check Ihrer Online Marketing Performance? Dann schreiben Sie uns gerne unverbindlich an:

Nachricht senden

Adressdaten

teilen

emailfacebook01twitterwhatsapp

Ähnliche Beiträge

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote