Destinations-Pricing in Krisenzeiten
Marketing
Destinations-Pricing in Krisenzeiten
Marketing
Mag. Helene Hartweger Glanzer
Beraterin
Villach, Österreich
helene.hartweger@kohl-partner.at+43 4242 21123Zum AutorJa, nein, vielleicht? Es ist gar nicht so einfach, diese Frage ad hoc zu beantworten, ohne zu wissen, was ein Online Marketing Check eigentlich ist. Gehen wir einmal davon aus, dass Sie wie fast alle Hotels viel Geld für Ihr Online Marketing ausgeben. Angefangen bei den diversen Agenturkosten, über die Ausgaben für den Launch oder Relaunch einer Website und deren laufende Wartung bis hin zum Budget für Google & Meta (Facebook) - und obendrauf noch Ihre ganze Arbeitszeit. Aber wissen Sie eigentlich, ob das eingesetzte Budget auch genügend Umsatz zurückbringt oder ob Sie gewisse Bereiche optimieren sollten?
Die Alternative: hinnehmen und vertrauen, dass es schon alles zielführend und gewinnbringend läuft. Und das wird es in vielen Fällen auch. Irgendwie. Jedoch lässt man oft viel Potential auf der Strecke liegen. Potential, das eingesetzte Budget und die Zeit noch besser zu nutzen. Potential, aus außenstehender fachtouristischer Marketingsicht den eigenen Online Auftritt bewerten zu lassen und so zu optimieren.
Auch das sind Fragen, auf die man auf die Schnelle keine Antwort geben kann. Vorab bedarf es einer fundierten Analyse der einzelnen Bereiche in Form eines Checks der einzelnen Online Marketing Aktivitäten.
Als unabhängiger Partner durchleuchten wir auf Basis von branchenspezifischem Fachwissen Ihre wichtigsten Online Marketing Aktivitäten und prüfen diese auf Verbesserungsmöglichkeiten und Ineffizienzen. Darüber hinaus erwartet Sie ein umfassender Bericht über den Status Quo Ihres Online Marketing Auftrittes – mit vielen konkreten Handlungsempfehlungen, welche entweder vom Hotel selbst oder in Zusammenarbeit mit der bestehenden Agentur umgesetzt werden können.
Online Marketing ist nicht mehr aus der Welt der Ferienhotellerie – und ganz allgemein dem Tourismus – wegzudenken. Deswegen ist es umso wichtiger, immer wieder mal innezuhalten und die aktuellen Marketing-Aktivitäten zu hinterleuchten.
Also, sind Sie reif für einen Check Ihrer Online Marketing Performance? Dann schreiben Sie uns gerne unverbindlich an: