Seminarkalender

Immer auf dem Laufenden – der Kohl > Partner Seminarkalender wird laufend für Sie aktualisiert und enthält Online- und Präsenztermine.
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Seminarprogramm-Kohl-Partner

Seminare on demand

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Kompakte Online-Trainings für jedes Wissenslevel Ihrer Mitarbeiter:innen, schnell und jederzeit verfügbar.

Ideal zum Festigen des Know-hows und für die Zwischensaison.



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Haben Sie das für Sie richtige Seminar hier (noch) nicht gefunden?
Dann schreiben Sie uns Ihren Wunsch bitte an seminar@kohl-partner.at.
Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.

Effiziente Budgetierung für Tourismusverbände

Effiziente Budgetierung für Tourismusverbände

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userDaniel Orasche

Palais26, Villach

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Das Gesicht der Region – Inszenierung der Tourist Info

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userStephanie Zorn

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Innovative Preisstrategien für Ihren Betrieb

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userStefan Brida

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Zielgruppengerechte Angebote & Packages gestalten und neue Gäste gewinnen

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userStephanie Zorn

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Zeit für starke Geschichten: Storytelling & Content Creation

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userStephanie Zorn

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Influencer Marketing als fester Bestandteil in Ihrem Marketing-Mix

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userKarin Stefanie Niederer

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Der Weg zur richtigen Marketing-Agentur für Ihr Hotel – gesucht, gefunden und verbunden

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userKarin Stefanie Niederer

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Hotel-Marketing-Lehrgang: Auftakt-Training inkl. Marketing-Strategie

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housevor Ort

userRita Einöder , Karin Stefanie Niederer

Wien

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Hotel-Marketing-Lehrgang: Abschluss-Impulstag

Hotel-Marketing-Lehrgang: Abschluss-Impulstag

housevor Ort

userRita Einöder , Karin Stefanie Niederer

MalisGarten, Zillertal

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Werbemittel & Drucksorten im digitalen Zeitalter

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userKarin Stefanie Niederer

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Kooperationen & aktiver Verkauf: Old but good

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userKarin Stefanie Niederer

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Die Aufgaben des Marketingmitarbeiters & Schnittstelle zu anderen Abteilungen

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userKarin Stefanie Niederer

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Wie kalkuliere ich meine notwendigen Preissteigerungen?

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userStefan Brida

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The lucky way to success – Erfolgsfaktor Glück in der Führung

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userRita Einöder

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Wie macht man Marketing messbar? Marketing-Controlling für Einsteiger:innen

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userNina Pöllmann

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Textkompetenz Inhouse: Mit eigenen Worten erfolgreich

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userNina Pöllmann

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Markenschärfung in Destinationen – das eigene Profil gekonnt vermitteln

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userAlexander Seiz

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Kooperationen Tourismus und Wirtschaft – gegenseitig mehr voneinander profitieren

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userAlexander Seiz

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Zahlen im Griff – Ihr Schlüssel zu einem noch profitableren Hotel

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housevor Ort

userStefan Brida

Salzburger Hof, Leogang

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Wie kalkuliere ich meine notwendigen Preissteigerungen?

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userStefan Brida

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Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Do it yourself – von Storytelling bis Krisenkommunikation

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userYvonne Pollakowsky

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Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

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userJulia Winkler

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Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

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userKarin Stefanie Niederer

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Wie Gastgeber-Coaches ihre Vermieter:innen motivieren

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housevor Ort

userDaniel Orasche

Palais26, Villach

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Berühren statt belästigen: Warum Touchpoint Marketing erfolgreich(er) ist

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userRita Einöder

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Der Newsletter als Kundenbinder: Erfolgreiches E-Mail-Marketing

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houseonline

userNina Pöllmann

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Die Gästekarte - Relaunch eines touristischen Erfolgsschlagers - Teil 1

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userChristopher Krull

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Die Gästekarte - Relaunch eines touristischen Erfolgsschlagers - Teil 2

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userChristopher Krull

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Social Media Marketing – Fokus: organic - Teil 1

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userStephanie Zorn

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Social Media Marketing – Fokus: organic - Teil 2

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userStephanie Zorn

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FÜHRUNGSLEHRGANG „Wie Sie zum richtig guten Chef werden“

FÜHRUNGSLEHRGANG „Wie Sie zum richtig guten Chef werden“

housevor Ort

userHelmut List , Alois Kronbichler

Alpenresort Schwarz, Mieming

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Fit für die Zukunft: Nachhaltigkeit im Tourismus erfolgreich meistern

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user , Lena Helleisz

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INHOUSE Seminar "Leadership 4.0: Achtsamkeit, Empathie, Glück und die Kunst des (Selbst)Führens"

INHOUSE Seminar "Leadership 4.0: Achtsamkeit, Empathie, Glück und die Kunst des (Selbst)Führens"

housevor Ort

userRita Einöder , Oliver Becker

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KI im Tourismus - Wie die "virtuellen" AssistentInnen im Betrieb helfen können!

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user

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CRM (und Micro-Marketing) & Datenmanagement im Tourismus

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userKarin Stefanie Niederer

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Social Media-Marketing - Fokus: organic

Social Media-Marketing - Fokus: organic

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userStephanie Zorn

arte Hotel Salzburg

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Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

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userRita Einöder

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KI im Tourismus - Wie die "virtuellen" AssistentInnen im Betrieb helfen können!

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housevor Ort

user

Schlosshotel Lacknerhof

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Die Kraft der Achtsamkeit: Kommunikation erfolgreich gestalten

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userRita Einöder

Region Salzburger Sportwelt

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Brandaktuelle Benchmarks für Tourismusbetriebe

Brandaktuelle Benchmarks für Tourismusbetriebe

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userStefan Brida

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Brandaktuelle Tourismus Benchmarks für Banken

Brandaktuelle Tourismus Benchmarks für Banken

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userStefan Brida

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Brandaktuelle Tourismus Benchmarks

Brandaktuelle Tourismus Benchmarks

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userStefan Brida

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Südtiroler Hotelbranche im Fokus: Exklusive Kennzahlen & Benchmarks

Südtiroler Hotelbranche im Fokus: Exklusive Kennzahlen & Benchmarks

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userThomas Steiner

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Small Talk, Big Impact: Englisch für die Rezeption

Small Talk, Big Impact: Englisch für die Rezeption

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userNina Pöllmann

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Familienfreundliche Gastronomie – Gestaltung zielgruppenorientierter Angebote

Familienfreundliche Gastronomie – Gestaltung zielgruppenorientierter Angebote

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userLena Helleisz

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Wie macht man Marketing messbar? Marketing-Controlling für Einsteiger:innen

Wie macht man Marketing messbar? Marketing-Controlling für Einsteiger:innen

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userNina Pöllmann

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Innovative Angebote brauchen neue Ideen: Nur wie finde ich diese? Ein Produktentwicklungs-Workshop für die Hotellerie

Innovative Angebote brauchen neue Ideen: Nur wie finde ich diese? Ein Produktentwicklungs-Workshop für die Hotellerie

housevor Ort

userDaniel Orasche

Palais26, Villach

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Innovative Angebote brauchen neue Ideen: Nur wie finde ich diese? Ein Produktentwicklungs-Workshop für die Hotellerie

Innovative Angebote brauchen neue Ideen: Nur wie finde ich diese? Ein Produktentwicklungs-Workshop für die Hotellerie

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userDaniel Orasche

Palais26, Villach

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Wie Gastgeber-Coaches ihre Vermieter:innen motivieren

Wie Gastgeber-Coaches ihre Vermieter:innen motivieren

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userDaniel Orasche

Cocoon Salzburg

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Innovative Angebote brauchen neue Ideen: Nur wie finde ich diese? Ein Produktentwicklungs-Workshop für die Hotellerie

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userDaniel Orasche

Cocoon Salzburg

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Innovative Angebote brauchen neue Ideen: Nur wie finde ich diese? Ein Produktentwicklungs-Workshop für die Hotellerie

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userDaniel Orasche

Cocoon Salzburg

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Effiziente Budgetierung für Tourismusverbände

Effiziente Budgetierung für Tourismusverbände

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userDaniel Orasche

Cocoon Salzburg

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Zahlen im Griff – Ihr Schlüssel zu einem noch profitableren Hotel

Zahlen im Griff – Ihr Schlüssel zu einem noch profitableren Hotel

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userStefan Brida

Mari Pop Hotel, Zillertal

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Winter-Boost - Preis-, Marketing- und Vertriebsmix optimieren, Buchungen maximieren

Winter-Boost - Preis-, Marketing- und Vertriebsmix optimieren, Buchungen maximieren

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userThomas Steiner , Stefan Brida , Julia Winkler , Nina Pöllmann

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Kohl > Partner PraxisTalk – Kooperationen mit der Wirtschaft: Chancen und Potenziale für DMOs

Kohl > Partner PraxisTalk – Kooperationen mit der Wirtschaft: Chancen und Potenziale für DMOs

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userJana Große Hokamp

via Zoom

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Von der Strategie zur Praxis: Erfolgreiches Revenue Management für Ferienhotels

Von der Strategie zur Praxis: Erfolgreiches Revenue Management für Ferienhotels

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userThomas Steiner

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Small Talk, Big Impact: Englisch für die Rezeption

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userNina Pöllmann

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Small Talk, Big Impact: Englisch für die Rezeption

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userNina Pöllmann

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Know your audience: Wer ist mein Gast?

Know your audience: Wer ist mein Gast?

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userNina Pöllmann

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Know your audience: Wer ist mein Gast?

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userNina Pöllmann

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Textkompetenz Inhouse: Mit eigenen Worten erfolgreich

Textkompetenz Inhouse: Mit eigenen Worten erfolgreich

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userNina Pöllmann

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Der Newsletter als Kundenbinder: Erfolgreiches E-Mail Marketing

Der Newsletter als Kundenbinder: Erfolgreiches E-Mail Marketing

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userNina Pöllmann

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Stressmanagement und Resilienz: Gelassen und gestärkt im Arbeitsalltag

Stressmanagement und Resilienz: Gelassen und gestärkt im Arbeitsalltag

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userNina Pöllmann

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Stressmanagement und Resilienz: Gelassen und gestärkt im Arbeitsalltag

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userNina Pöllmann

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Meine Abteilung richtig führen

Meine Abteilung richtig führen

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userGabriele Maessen

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Meine Abteilung richtig führen

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userGabriele Maessen

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Leadership Masterclass: erfolgreich führen in einer dynamischen Arbeitswelt

Leadership Masterclass: erfolgreich führen in einer dynamischen Arbeitswelt

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userGabriele Maessen

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Leadership Masterclass: erfolgreich führen in einer dynamischen Arbeitswelt

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userGabriele Maessen

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Zeit für starke Geschichten: Storytelling & Content Creation

Zeit für starke Geschichten: Storytelling & Content Creation

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userStephanie Zorn

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Kleine Veränderungen, große Wirkung: Interior Design für Ferienvermieter

Kleine Veränderungen, große Wirkung: Interior Design für Ferienvermieter

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userStephanie Zorn

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Storytelling in der Nachhaltigkeitskommunikation

Storytelling in der Nachhaltigkeitskommunikation

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userStephanie Zorn

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Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

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userJulia Winkler

aDLERS, Innsbruck

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Der Weg zur Umsatz-Steigerung: Aktiv verkaufen im Service

Der Weg zur Umsatz-Steigerung: Aktiv verkaufen im Service

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userJulia Winkler

aDLERS, Innsbruck

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Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

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userNina Pöllmann

Hotel Gerl, Wals bei Salzburg

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Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

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userKarin Stefanie Niederer

AVITA, Bad Tatzmannsdorf

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Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

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userKarin Stefanie Niederer

Hotel Unterschwarzachhof, Saalbach-Hinterglemm

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Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

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userJulia Winkler

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Reibungsverluste im eigenen Team? – Tipps & Tricks wie Sie diese in positive Energie umwandeln können

Reibungsverluste im eigenen Team? – Tipps & Tricks wie Sie diese in positive Energie umwandeln können

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userJana Große Hokamp

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Reibungsverluste im eigenen Team? – Tipps & Tricks wie Sie diese in positive Energie umwandeln können

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userJana Große Hokamp

online via MS Teams

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6 von 6 Sternen - der richtige Umgang mit Bewertungen

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userJulia Winkler

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6 von 6 Sternen - der richtige Umgang mit Bewertungen

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userJulia Winkler

online via MS Teams

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Der Weg zur Umsatz-Steigerung: Aktiv verkaufen im Service

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userJulia Winkler

Harrys home, Telfs

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Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

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userJulia Winkler

Harrys home, Telfs

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Aktiver Verkauf & Inhouse Marketing im Spa

Aktiver Verkauf & Inhouse Marketing im Spa

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userKarin Stefanie Niederer

Almwellness Hotel Pierer, Teichalm

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Aktiver Verkauf & Inhouse Marketing im Spa

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userKarin Stefanie Niederer

Puradies, Leogang

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Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

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userJulia Winkler

Harrys home, Telfs

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Wo bleiben meine Buchungen – kompakter Vertriebscheck entlang der Customer Journey

Wo bleiben meine Buchungen – kompakter Vertriebscheck entlang der Customer Journey

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userJulia Winkler

Hotel Habicher Hof, Oetz

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Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

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userNina Pöllmann

Harrys home, Telfs

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Vorstellung des LebensQualiMeter© - Lebensqualität detailgenau messen und gestalten

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userMartina Arnold

Zoom

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Mitarbeiterproduktivität – nicht die Köpfe reduzieren – unproduktive Zeiten eliminieren!

Mitarbeiterproduktivität – nicht die Köpfe reduzieren – unproduktive Zeiten eliminieren!

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userRita Einöder

Kitzbühel

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Seminare & Trainings

Seminare & Trainings

Wissen ist die Basis für Spitzenleistungen Ihrer Mitarbeiter:innen, die ein Unternehmen braucht, um im Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Sorgen Sie heute für morgen vor: Weiterbildung für Sie und für Ihre Mitarbeiter:innen.

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