(Employer) Branding & Marketing

Best Employer Destination©

Wie schaffen wir es, mehr Personal in die Destinationen zu holen, die Mitarbeiter:innen zu halten und die Mitarbeiterzufriedenheit in der Destination dauerhaft sicherzustellen? Beim Employer Branding einer Destination geht es in erster Linie darum, als Destination nicht nur für Gäste, sondern für die Mitarbeiter:innen attraktiv zu sein. Also alles dazu beizutragen, Mitarbeiter:innen einen attraktiven Lebens- und Arbeitsplatz zu bieten – und hier sind die DMOs (Destination Management Organisationen) gefordert. Kohl > Partner bringt Impulse, analysiert, leitet Workshops und begleitet Sie insgesamt dabei, in fünf Schritten, zu einer Best Employer Destination© zu werden.

jetzt anfragen

Impulsworkshop "Employer Branding"

In einem halbtägigen Workshop wird der Prozess des Employer Brandings für Destinationen erläutert. Im Workshop werden sehr viele umgesetzte Beispiele als Impulsgeber eingebracht. Zudem werden Handlungsfelder und Teilprojekte entlang der Phasen der Employer Branding Strategie für Ihre Destination konkret definiert.

jetzt anfragen

Markenentwicklung und -führung

Kohl > Partner begleitet Sie auf einem klar strukturierten Weg hin zur Marke, der auf einem offenen und integrativen Prozess basiert. Er umfasst Ihre Positionierung, die Definition von Markenkernwerten, dem One-Word-Value, Zielgruppenbestimmung, Markenstrategie und Aktionsprogramm. Zudem werden Empfehlungen zur Markenführung auf den Punkt gebracht.

jetzt anfragen

Innenkommunikation bzw. -marketingkonzept

Auf Basis von 5 Marketing-Säulen werden Empfehlungen für das Innenmarketing für Ihre Destination entwickelt. Ihre Partner:innen in der Destination sollen mit den definierten Maßnahmen bestens integriert werden und hinter der DMO und der Destination stehen.

jetzt anfragen

Marketingkonzept & -plan

Professionelles Marketing mit leistbaren Budgets ist ein Gebot der Stunde. Kohl > Partner bietet dazu für Tourismusorte und -regionen einen Marketing-Check, die Ausarbeitung von strategischen und operativen Marketingkonzepten, Marketing-Plänen und Marketing & Sales - Coachings an.

jetzt anfragen

Optimierung Marketingbudget

Beim unabhängigen Optimierungscheck des Marketingbudgets einer Tourismusorganisation wird Ihnen auf Basis von Benchmarks aus dem Marketing-Controlling vermittelt, wie Sie Ihr Marketingbudget zielgerichtet einsetzen.

jetzt anfragen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote