
Lena Helleisz, MA
Beraterin
Stuttgart, Deutschland
lena.helleisz@kohl-partner.eu+49 7171 94 770 11Zum BeraterSEMINAR „Praktische Tipps im Umgang mit Beschwerden – Gästebeschwerden als Chance“
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen mit Gästekontakt in touristischen Organisationen
Datum: 30. Juni 2023
Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: Raum Stuttgart
Trainerin: Lena Helleisz
Anmeldefrist: 16.06.2023
Teilnahmegebühr: € 534,- inklusive Seminarunterlagen zzgl. 19% USt.
Beschwerden oder Reklamationen bleiben auch in den besten Destinationen und Betrieben nicht aus. Doch die richtige Reaktion und der gekonnte Umgang mit Beschwerden birgt ein großes Potential für Ihr (Stammgäste-)Marketing. Kritik und Beschwerden bieten Ihnen die Chance, Ihre Qualität zu verbessern und Ihre Gäste zu begeistern. Erfahren Sie in diesem Seminar wie der richtige Umgang mit Beschwerden zur Zufriedenheit Ihrer Gäste führt und wie Sie davon profitieren können.
Inhalte
- Beschwerden kennen: Warum Gäste sich beschweren oder nicht beschweren und welche Chancen daraus entstehen
- Der richtige Umgang mit Beschwerden: Techniken der Reklamationsbehandlung
- Die Kunst der Diplomatie: Kommunikation und der Einfluss von Gestik, Mimik und Wortwahl
- Gästetypen: Der Umgang mit unterschiedlichen Charakteren
- Bei Bedarf: Mails und Bewertungsportale: Reagieren auf schriftliche Beschwerden
Highlights
- Austausch der Erfahrungswerte und gemeinsame Diskussion von Lösungsansätzen in Diskussionen, Übungen, Gruppenaufgaben und Rollenspielen