MA Lena Helleisz

Lena Helleisz, MA

Beraterin

Stuttgart, Deutschland

lena.helleisz@kohl-partner.eu+49 7171 94 770 11Zum Berater

SEMINAR „Praktische Tipps im Umgang mit Beschwerden – Gästebeschwerden als Chance“

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen mit Gästekontakt in touristischen Organisationen

Datum: 30. Juni 2023
Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: Raum Stuttgart
Trainerin: Lena Helleisz
Anmeldefrist: 16.06.2023
Teilnahmegebühr: € 534,- inklusive Seminarunterlagen zzgl. 19% USt.

Beschwerden oder Reklamationen bleiben auch in den besten Destinationen und Betrieben nicht aus. Doch die richtige Reaktion und der gekonnte Umgang mit Beschwerden birgt ein großes Potential für Ihr (Stammgäste-)Marketing. Kritik und Beschwerden bieten Ihnen die Chance, Ihre Qualität zu verbessern und Ihre Gäste zu begeistern. Erfahren Sie in diesem Seminar wie der richtige Umgang mit Beschwerden zur Zufriedenheit Ihrer Gäste führt und wie Sie davon profitieren können.

Inhalte

  • arrowboldBeschwerden kennen: Warum Gäste sich beschweren oder nicht beschweren und welche Chancen daraus entstehen
  • arrowboldDer richtige Umgang mit Beschwerden: Techniken der Reklamationsbehandlung
  • arrowboldDie Kunst der Diplomatie: Kommunikation und der Einfluss von Gestik, Mimik und Wortwahl
  • arrowboldGästetypen: Der Umgang mit unterschiedlichen Charakteren
  • arrowboldBei Bedarf: Mails und Bewertungsportale: Reagieren auf schriftliche Beschwerden

Highlights

  • arrowboldAustausch der Erfahrungswerte und gemeinsame Diskussion von Lösungsansätzen in Diskussionen, Übungen, Gruppenaufgaben und Rollenspielen

Interesse geweckt? Gleich hier anmelden:

Rechnungsadresse

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote