
Nina Pöllmann, MA
Beraterin
Innsbruck, Österreich
nina.poellmann@kohl-partner.at+43 512 214315+43 664 403 79 06Zum BeraterSeminar "Von Kritik zu Chancen: Gästekommunikation & Beschwerdemanagement meistern"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen mit Gästekontakt in touristischen Organisationen
Datum: 11. Juni 2026
Uhrzeit: 09.00 - 17.00 Uhr
Ort: Almfamilyhotel Scherer, Obertilliach
Trainerin: Nina Pöllmann
Teilnahmegebühr: € 590,- zzgl. 20%, Seminarunterlagen inklusive
Anmeldefrist: 28. Mai 2026
Die Erwartungen unserer Gäste sind hoch – und manchmal läuft etwas anders als geplant. Dann entscheidet die Art, wie wir kommunizieren, über Zufriedenheit, Weiterempfehlung und Loyalität.
Sie lernen, Gespräche mit Gästen souverän zu führen – auch in heiklen Momenten. Mit der passenden Wortwahl, bewusster Körpersprache und klaren Strukturen gestalten Sie selbst kritische Situationen positiv.
Das erwartet Sie:
- Gästeerwartungen verstehen und professionell aufnehmen
- Stimme & Körpersprache wirksam einsetzen
- Beschwerdemanagement als Chance für Loyalität
- Die GEWINNEN-Formel als Werkzeug für den Alltag
- Übungen für souveränes Verhalten in schwierigen Situationen
Ihr Nutzen:
- Sie gewinnen Sicherheit in Beschwerdesituationen und verwandeln Herausforderungen in Momente, die Vertrauen stärken und positiv in Erinnerung bleiben.