BSc. Stephan Raffeiner

BSc. Stephan Raffeiner

Berater

Südtirol, Italien

stephan.raffeiner@kohl-partner.it+43 664 4669659Zum Berater

Online-Seminar: "Meta Ads Basics: Erfolgreiche Werbung auf Facebook & Instagram"

Zielgruppe: Marketing- und Verkaufsmitarbeiter:innen sowie Unternehmer:innen

Datum: 19.März 2026
Uhrzeit: 09.00 - 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Teilnahmegebühr: € 297,- zzgl. 20 %, Seminarverpflegung und Unterlagen inklusive

Lust, Facebook und Instagram Werbung selbst in die Hand zu nehmen? Dieses Seminar ist Ihr Schlüssel, um die technischen Werkzeuge zu meistern und Ihre digitale Werbestrategie eigenständig zu entwickeln. Verlassen Sie sich nicht mehr blind auf andere – gewinnen Sie die Sicherheit und Kontrolle über Ihr eigenes Marketingbudget.
Für alle, die Unabhängigkeit im digitalen Marketing anstreben, die Grundlagen der Meta Ads von Grund auf verstehen und die Fähigkeit erlangen möchten, ihre Kampagnen selbstständig und erfolgreich zu steuern.

Inhalte

  • arrowboldEinführung in Meta Ads: Grundlagen und Funktionen von Meta Ads (Facebook, Instagram) und des Werbeanzeigenmanager in der Business Suite.
  • arrowboldZielsetzung der Kampagnen: Festlegung von klaren Zielen für die Kampagnen (z. B. Leads, Verkäufe, Markenbekanntheit).
  • arrowboldZielgruppenanalyse und -definition: Identifikation und Ansprache der richtigen Zielgruppen.
  • arrowboldBudgetierung und Gebotsstrategien: Bestimmung von Budgets und Auswahl der geeigneten Gebotsstrategien für die Kampagnen.
  • arrowboldErstellung von Kampagnen: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung von Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen.
  • arrowboldMeta Pixel und CAPI: Einführung und Implementierung von Meta Pixel und Conversion API (CAPI) zur Verfolgung von Website-Aktionen und zur Erfassung serverseitiger Conversion-Daten.
  • arrowboldErfolgsmessung: Nutzung von Meta Ads Manager und anderen Tools zur Analyse der Kampagnenperformance.

Highlight

  • arrowboldPraxisorientierte Erstellung der ersten Google Ads-Kampagne; WhatsApp-Broadcast mit laufenden Updates zu relevanten Google Ads Neuigkeiten und Tipps.

Interesse geweckt? Gleich hier anmelden:

Rechnungsadresse

Storno

Ab zwei Wochen vor Seminarbeginn verrechnen wir Ihnen eine Stornogebühr von 50 % der Teilnahmegebühren. Bei Stornierung am Seminartag oder bei Nichterscheinen müssen wir Ihnen die volle Seminargebühr verrechnen. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer nennen bzw. wir Ihren Platz weitergeben können. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Seminare abzusagen oder Termine zu ändern.

Unsere Seminare sind auch betriebsintern zum Fixpreis buchbar.