BSc. Stephan Raffeiner

BSc. Stephan Raffeiner

Berater

Südtirol, Italien

stephan.raffeiner@kohl-partner.it+43 664 4669659Zum Berater

Intensiv-Seminar "Google Ads – Kickstart für Einsteiger:innen (Modul 1)"

Zielgruppe: Marketing- und Verkaufsmitarbeiter:innen sowie Unternehmer:innen

Datum: 27.10.2025
Uhrzeit: 09.00 - 15.00 Uhr
Ort: Innsbruck
Online Follow Up: 10.11.2025, 14-16 Uhr
Trainer: Stephan Raffeiner
Anmeldefrist: 13.10.2025
Teilnahmegebühr: € 590,- zzgl. 20 %, Seminarverpflegung und Unterlagen inklusive


Am 19. November 2025 findet ein aufbauendes Modul "Google Ads – Strategien für Fortgeschrittene (Modul 2)" statt.
Hier geht's zu weiteren Informationen ...

Nutzen Sie die Potenziale von Google Ads, um Ihr touristisches Angebot online effektiv zu bewerben! In dem Seminar „Google Ads – Kickstart für Einsteiger:innen“ erhalten Sie praxisorientiertes Wissen, um mit Google Ads durchzustarten. Sie lernen die ersten Schritte, um Ihre eigenen Kampagnen zu erstellen und Ihre Online-Sichtbarkeit sowie Reichweite zu steigern. Dieses speziell für die Tourismusbranche abgestimmte Basis-Seminar richtet sich an Hotels, Ferienwohnungsanbieter:innen, Tourismusorganisationen und alle, die ihre Online-Marketing-Maßnahmen selbst steuern und optimieren möchten.

Inhalte

  • arrowboldEinführung in Google Ads: Überblick über die grundlegenden Funktionen von Google Ads und die speziellen Features von Google Hotel Ads für die Hotelbranche
  • arrowboldGoogle Ads Manager: Anleitung zur Erstellung und Verwaltung eines Google Ads Accounts, sowie die Konfiguration von Zahlungsoptionen
  • arrowboldZielsetzung und Kampagnenformate: Festlegung der primären Ziele für Kampagnen und Kennenlernen der grundlegenden Kampagnentypen.
  • arrowboldKeyword-Recherche und -Optionen: Einführung in Keyword-Recherche und Auswahl der passenden Keyword-Optionen.
  • arrowboldKampagnenstruktur und Ausrichtung: Wie man Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen erstellt und strukturiert. Grundlagen der Zielgruppenansprache und Standort- sowie demografische Ausrichtung.
  • arrowboldBudgetierung und Gebotsstrategien: Einführung in die Festlegung von Budgets und Auswahl der Gebotsstrategien.

Highlight

  • arrowboldPraxisorientierte Erstellung der ersten Google Ads-Kampagne; WhatsApp-Broadcast mit laufenden Updates zu relevanten Google Ads Neuigkeiten und Tipps.

Interesse geweckt? Gleich hier anmelden:

Rechnungsadresse

Storno

Ab zwei Wochen vor Seminarbeginn verrechnen wir Ihnen eine Stornogebühr von 50 % der Teilnahmegebühren. Bei Stornierung am Seminartag oder bei Nichterscheinen müssen wir Ihnen die volle Seminargebühr verrechnen. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer nennen bzw. wir Ihren Platz weitergeben können. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Seminare abzusagen oder Termine zu ändern.

Unsere Seminare sind auch betriebsintern zum Fixpreis buchbar.