Online-Impuls "Wie gelingt wirksame Innenkommunikation in Destinationen?"

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen und Führungskräfte aus touristischen Organisationen

Datum: 27. August 2026
Uhrzeit: von 10.00 bis 11.00 Uhr
Ort: online via MS-Teams
Experte: Stephanie Zorn, MA
Teilnahmegebühr: € 95,- zzgl. USt.

Dieser Online-Impuls ist Teil der Impulsreihe Destination - "Human Touch in digitalen Zeiten in der Destination" und kann im Paket mit weiteren spannenden Impulsen erworben werden. Hier erfahren Sie mehr: Impulsreihe Destination 2026.

Erfolgreiche Destinationsentwicklung dreht sich heute nicht mehr nur um die perfekte Außenkommunikation mit dem Gast. Die Kunst liegt darin, die eigene Arbeit auch in der Region sichtbar zu machen und die Menschen vor Ort als Partner für wichtige touristische Projekte zu gewinnen. Der Schlüssel? Beziehungen stärken und sichtbare Mehrwerte schaffen.

Inhalte

  • arrowboldKnackige Erkenntnisse aus der Neurobiologie: Wie tickt unser Gehirn? Warum fällt es oft so schwer, Menschen mit unserer internen Kommunikation zu erreichen? Warum es entscheidend ist, den Empfänger in den Mittelpunkt zu rücken.
  • arrowbold7 konkrete Ansätze für gelungene Innenkommunikation: Welche Hebel wir nutzen können, um die Rolle der DMO in der Region zu stärken, Erfolge sichtbar zu machen und Partner für den gemeinsamen Weg zu gewinnen.

Interesse geweckt? Gleich hier anmelden:

Rechnungsadresse