
Stephanie Zorn, MA
Beraterin
Villach, Österreich
stephanie.zorn@kohl-partner.at+43 4242 21 123+43 660 63 96 196Zum BeraterOnline-Seminar "Das Gesicht der Region - Inszenierung in der Tourist Info"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen und Führungskräfte aus touristischen Organisationen
Teil 1: 14. April 2026
Teil2: 29. April 2026
Uhrzeit: 09.00 - 13.00 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainerin: Stephanie Zorn (Kohl>Partner) & Stephanie Fähnrich (erlebnisplan)
Dieses Seminar kann nur als Gesamtpaket (Teil 1 und 2) gebucht werden.
Teilnahmegebühr für dieses Kompaktseminar (bestehend aus zwei Teilen 1 und 2):
€ 590,- zzgl. 20% USt. Seminarunterlagen inklusive
Blickt man auf die zukünftige Entwicklung von Tourist Informationen, so wird ihre Rolle als Ort der Inspiration und Schauplatz für berührende Markenerlebnisse immer wichtiger. Sie sind ein wichtiges Portal zur Region, wo die zentralen Markenwerte durch emotionale Erlebnisse für alle Sinne spür- und erlebbar gemacht werden können. Damit dies gelingen kann ist es entscheidend, diesen Ort der Begegnung nicht nur in seinen Funktionen zu denken. Vielmehr müssen wir uns auf die Bedürfnisse der wesentlichen Benutzergruppen konzentrieren und diese mithilfe der Werkzeuge der Erlebnisinszenierung bestmöglich erfüllen. So schaffen wir es, für die Region zu begeistern. Dies umfasst Möblierung und Leitsysteme ebenso wie Storytelling und die Entwicklung individueller interaktiver Formate. Für dieses Seminar wählen wir den bisher einzigartigen Zugang, sich der Aufgabenstellung sowohl aus tourismusstrategischer als auch gestalterischer Sicht anzunähern und untermauern dies mit einer Vielzahl inspirierender Umsetzungsbeispiele und konkreter Impulse für Ihre individuelle Situation.
Inhalte
- Was sind die zukünftigen Anforderungen an die TI 2030?
- Wie hat sich das Gäste- und Informationsverhalten verändert?
- Welche Benutzergruppen und Erlebniszonen sind künftig besonders relevant?
- Wie lauten die Erfolgsfaktoren für touristische Erlebnisräume?
Highlight
- Zahlreiche Umsetzungsbeispiele für die stimmige Übersetzung von Markenkernwerten in den Raum