MA Nina Pöllmann

Nina Pöllmann, MA

Beraterin

Innsbruck, Österreich

nina.poellmann@kohl-partner.at+43 512 214315+43 664 403 79 06Zum Berater

Online-Seminar: "Handling Complaints with Confidence: Beschwerdemanagement auf Englisch"

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen an der Rezeption mit guten Grundkenntnissen

Datum: 23. Februar 2026
Uhrzeit: 13.30-17.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainer: Nina Pöllmann
Anmeldefrist: 09. Februar 2026
Teilnahmegebühr: € 297,- zzgl. 20% USt. Seminarunterlagen inklusive

Beschwerden gehören (zum Glück) nicht zum täglichen Ablauf an der Rezeption und sind schon in der Muttersprache nicht immer leicht handzuhaben. Umso herausfordernder wird es, wenn internationale Gäste ihre Unzufriedenheit auf Englisch äußern. In diesem Seminar lernen Sie, Beschwerden strukturiert anzunehmen, empathisch zu reagieren und Lösungen klar zu formulieren. So gewinnen Sie das Vertrauen und die Selbstsicherheit, auch in heiklen Situationen sicher und professionell aufzutreten.

Unsere Inhalte im Detail:

  • arrowboldBeschwerden professionell annehmen
  • arrowboldEmpathisch reagieren: die richtigen Worte finden
  • arrowboldLösungsorientierte Kommunikation und Formulierungen

Highlights der Veranstaltung:

  • arrowboldKleine Gruppen für maximalen Lernfortschritt
  • arrowboldLearning by Doing durch praxisnahe Übungen
  • arrowboldHandouts für die tägliche Anwendung

Interesse geweckt? Gleich hier anmelden:

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