
Nina Pöllmann, MA
Beraterin
Innsbruck, Österreich
nina.poellmann@kohl-partner.at+43 512 214315+43 664 403 79 06Zum BeraterOnline-Seminar: "Handling Complaints with Confidence: Beschwerdemanagement auf Englisch"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen an der Rezeption mit guten Grundkenntnissen
Datum: 23. Februar 2026
Uhrzeit: 13.30-17.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainer: Nina Pöllmann
Anmeldefrist: 09. Februar 2026
Teilnahmegebühr: € 297,- zzgl. 20% USt. Seminarunterlagen inklusive
Beschwerden gehören (zum Glück) nicht zum täglichen Ablauf an der Rezeption und sind schon in der Muttersprache nicht immer leicht handzuhaben. Umso herausfordernder wird es, wenn internationale Gäste ihre Unzufriedenheit auf Englisch äußern. In diesem Seminar lernen Sie, Beschwerden strukturiert anzunehmen, empathisch zu reagieren und Lösungen klar zu formulieren. So gewinnen Sie das Vertrauen und die Selbstsicherheit, auch in heiklen Situationen sicher und professionell aufzutreten.
Unsere Inhalte im Detail:
- Beschwerden professionell annehmen
- Empathisch reagieren: die richtigen Worte finden
- Lösungsorientierte Kommunikation und Formulierungen
Highlights der Veranstaltung:
- Kleine Gruppen für maximalen Lernfortschritt
- Learning by Doing durch praxisnahe Übungen
- Handouts für die tägliche Anwendung