Stephanie Zorn, MA
Beraterin
Villach, Österreich
stephanie.zorn@kohl-partner.at+43 4242 21 123+43 660 63 96 196Zum BeraterOnline-Seminar "Social Media-Marketing – Fokus: organic" - Teil 2
Zielgruppe: Marketing- und Sales-Mitarbeiter:innen sowie Unternehmer:innen
Grundkurs - Teil 1
Datum: 07. November 2024
Uhrzeit: 08.30 - 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainerin: Stephanie Zorn
Anmeldefrist: 04. November 2024
Grundkurs - Teil 2
Datum: 14. November 2024
Uhrzeit: 08.30 - 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainerin: Stephanie Zorn
Dieses Seminar kann nur als Gesamtpaket (Teil 1 und 2) gebucht werden.
Teilnahmegebühr für dieses Kompaktseminar (bestehend aus zwei Teilen 1 und 2):
€ 534,- zzgl. 20% USt. Seminarunterlagen inklusive
Authentizität, Kontinuität und gute Inhalte machen sich nicht nur, aber vor allem in der organischen Social Media-Arbeit bezahlt. Organisch bedeutet in diesem Fall, dass rein durch die kreative und zielgerichtete Arbeit die richtigen, potenziellen Gäste angesprochen werden. Paid Social Media-Marketing arbeitet im Gegensatz dazu mit Werbebudget, um damit mehr Reichweite zu erlangen.
Der Schlüssel im organischen Social Media liegt unter anderem in der Content-Findung und -Planung, weshalb der Fokus des Seminars klar in diesem Bereich liegt. Dieses Seminar wird euch vor allem dann Spaß machen, wenn ihr schon erste Erfahrungen im Social Media-Bereich gesammelt habt – entweder durch die private Nutzung oder durch die Arbeit im Unternehmen. Natürlich werden an so einem Tag praktische Tools, Tricks und Best Practice-Beispiele nicht fehlen.
Inhalte
- Fokus auf organic: also die Vermarktung ohne Ads-Budget
- Social Media-Strategie als Basis
- Content-Findung und -Planung mittels Content-Raster
- Die richtige Gestaltung von Postings unterschiedlicher Formate
- Redaktionsplanung und Regelmäßigkeit
- Wirkung und Messung von Social Media-Kampagnen
- Zusammenarbeit mit Influencer:innen
- Tools zur Automatisierung und Gestaltung
- Best Practice-Beispiele aus dem Tourismus und anderen Branchen
Highlights
- Schrittweise Erarbeitung eurer Strategie und des Content-Rasters (Themenplanung)
- Individueller Check des Social Media-Auftrittes