Der K>P Hotel Marketing Lehrgang

Der K>P Hotel Marketing Lehrgang bereitet Sie optimal auf alle Herausforderungen vor, die Sie im Marketingbereich eines Hotels erwarten. Dieser praxistaugliche Lehrgang ist aufgrund seines modularen Aufbaus für Einsteiger:innen, wie auch Marketing-Kenner:innen geeignet.

Die wichtigsten Dinge im Überblick:

Zeitlich flexibel: parallel zum Job, wenige Reisezeiten
Sie starten mit einer Auftaktveranstaltung im September 2024 und schließen Ihre professionelle Fortbildung im Mai 2025 mit einem Zertifikat ab. Der Lehrgang ist hybrid gestaltet – es erwartet Sie also ein Mix aus Online-Seminaren und Vor-Ort-Seminaren – die Gewichtung wählen Sie selbst aus.

Große Vielfalt an Themen: Sie entscheiden, was zu Ihnen passt
Der K>P Hotel Marketing Lehrgang setzt sich aus 18 verschiedenen Seminaren zusammen.
Der erste und der letzte Termin sind fix gesetzt. Das restliche Programm stellen Sie sich mit Hilfe Ihres Lehrgangs-Guides zusammen.

Einzigartig am Hotel-Weiterbildungsmarkt: Ihr persönlicher Lehrgangs-Guide
Damit Sie das Meiste für sich und Ihren Betrieb herausholen, begleitet Sie ab dem Moment der Anmeldung ganz exklusiv ein Guide aus dem K>P Beratungsteam. Dieser pusht Sie auch während des Lehrgangs und reflektiert laufend die Ergebnisse aus den Seminaren mit Ihnen.

DIE Marketing-Schmiede für ambitionierte Hotels
Der Marketing Lehrgang ist für Einsteiger:innen, wie auch für Marketing-Kenner:innen geeignet. Egal ob Sie Eigentümer:in, Manager:in, oder Angestellte:r sind – wenn Sie diesen Lehrgang absolviert haben, sind Sie für die täglichen Herausforderungen der Hotel-Marketing-Welt gerüstet.

Gemacht für die Umsetzung, nicht für die Schublade
Workbook statt Lehrbuch. Ab Tag 1 beschäftigen wir uns gemeinsam mit der praktikablen Umsetzung des Gelernten in Ihrem Betrieb. Die wichtigsten Erkenntnisse erfassen Sie laufend in Ihrem Workbook, wenden diese umgehend im Betrieb an und spiegeln die Maßnahmen mit Ihrem Guide.

100% Trainer:innen mit Hotel-Marketing-Erfahrung
Unsere Trainer:innen sind volle Profis auf ihrem Gebiet und sprechen zu 100 % Ihre Sprache.
Wir kennen die Themen und Bedürfnisse am Markt wie kein anderer und arbeiten mit Unternehmen wie Sonnenalp Resort, Almfamily Hotel Scherer, Stock Resort, Natur- und Wellnesshotel Höflehner und vielen weiteren Unternehmen erfolgreich zusammen

kpstempel

Seit 40 Jahren haben wir mehr als 10.000 Menschen im Bereich Hotel Marketing weitergebildet.

6 Gründe für den K>P Hotel-Marketing-Lehrgang

  • arrowboldZeitlich flexibel: parallel zum Job, wenige Reisezeiten
  • arrowboldGroße Vielfalt an Themen: Sie entscheiden, was zu Ihnen passt
  • arrowboldEinzigartig am Hotel-Weiterbildungsmarkt: Ihr persönlicher Lehrgangs-Guide
  • arrowboldDIE Marketing-Schmiede für ambitionierte Hotels
  • arrowboldGemacht für die Umsetzung, nicht für die Schublade
  • arrowbold100 % Trainer:innen mit Hotel-Marketing-Erfahrung

Der Ablauf

  • Ist das was für mich/uns? Seminare hier auf dieser Seite durchstöbern und bei Fragen bitte melden
  • Online Anmeldung für den Lehrgang. Einfach und unkompliziert mittels Formular auf dieser Seite
  • Sagen Sie Hallo! zu Ihrem K>P Guide. Der Guide meldet sich bei Ihnen und Sie stellen Ihre maßgeschneiderte Lernreise zusammen
  • Auftakt-Training inkl. Marketing-Strategie besuchen und Teilnehmer:innen kennenlernen. Offizieller Beginn des Lehrgangs und direkter Einstieg in das Thema Marketing-Strategie
  • Die volle Dosis Wissen abbekommen und Besser-Wisser werden! Sie tauchen online und vor Ort in Ihr maßgeschneidertes Lehrgangsprogramm ein
  • Geschafft! Abschluss-Tag inkl. Fach-Impuls genießen und Zertifikat abholen. Gemeinsam holen Sie Schwung für die weitere Umsetzung im Betrieb
  • Und dann? Mit dem K>P Guide das Gelernte reflektieren und Umsetzungsschritte priorisieren

Seminare im Überblick



Es ist ganz einfach!
Insgesamt stehen Ihnen 7 ganze Seminartage zur Verfügung
Das Auftakt-Training und der Abschluss-Impulstag (also 2 von den 7 Tagen) sind erforderlich, um den Lehrgang erfolgreich abzuschließen.

Auftakt-Training inkl. Marketing-Strategie - erforderlich
19.09.2024 | Wien | ganztags

Abschluss-Impulstag - erforderlich
15.05.2025 | Zillertal | ganztags



Die restlichen 5 ganzen Seminartage, wählen Sie mit Unterstützung Ihres K>P Guides aus der folgenden Liste aus.

Klicken Sie einfach auf den Termin beim jeweiligen Thema, um sich die Inhalte des Seminars im Detail anzusehen!

Innovative Preisstrategien für Ihren Betrieb
23.09.2024 | online | halbtags

So gelingt erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing
30.09.2024 | online | halbtags

Texte schreiben, die auch wirklich gelesen werden
08.10.2024 | online | halbtags

Marketing Controlling - wie macht man Marketing messbar?
11.10.2024 | online | halbtags

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Do it yourself – von Storytelling bis Krisenkommunikation
23.10.2024 | online | halbtags

Der Newsletter als Kundenbinder und Umsatzbringer
05.11.2024 | online | halbtags

Social Media Marketing Fokus: organic
07. und 14.11.2024 | online | halbtags
11.03.2025 | Salzburg | ganztags

Influencer Marketing als fester Bestandteil in Ihrem Marketing-Mix
19.11.2024 | online | halbtags

Berühren statt belästigen: Warum Touchpoint Marketing erfolgreich(er) ist
05.12.2024 | online | halbtags

Der Weg zur richtigen Marketing-Agentur für Ihr Hotel – gesucht, gefunden und verbunden
14.01.2025 | online | halbtags

Werbemittel & Drucksorten im digitalen Zeitalter
23.01.2025 | online | halbtags

Kooperationen & aktiver Verkauf: Old but good
30.01.2025 | online | halbtags

Zeit für starke Geschichten: Storytelling & Content Creation
04.02.2025 | online | halbtags

Die Aufgaben des Marketingmitarbeiters & Schnittstelle zu anderen Abteilungen
25.02.2025 | online | halbtags

Social Media Marketing (Meta Ads) - Fokus paid
27.02.2025 | online | halbtags

CRM (und Micro-Marketing) & Datenmanagement im Tourismus
17.03.2025 | online | halbtags

Zielgruppengerechte Angebote & Packages gestalten und neue Gäste gewinnen
27.03.2025 | online | halbtags

KI im Tourismus
08.04.2025 | online | halbtags

Beispiel:
1 Tag Auftakt-Training (erforderlich)
+ 3 ganztägige Seminare
+ 4 halbtägige Seminare
+ 1 Tag Abschluss-Impulstag (erforderlich)
=7 ganze Seminartage

Starten Sie gut informiert in den Marketing Lehrgang

Sie haben Fragen zum Hotel Marketing Lehrgang, bezüglich der Organisation, oder benötigen Antworten auf inhaltliche Fragen? Ich beantworte sie Ihnen gerne. Schnell und unkompliziert erreichen Sie mich werktags unter +43 664 46 02 777 oder +43 664 40 16 755.
Alternativ können Sie sich zu einem ausführlichen Beratungsgespräch zum Hotel Marketing Lehrgang hier anmelden.

Ihre Karin Niederer und Rita Einöder

Mag. (FH) Rita Einöder

Mag. (FH) Rita Einöder

Managing Partner

Villach, Österreich

rita.einoeder@kohl-partner.at+43 4242 21123+43 664 40 16 755

Kosten und Leistungen

Die Kosten für die 7 Seminartage betragen pro Teilnehmer:in EUR 3.790,00 (zzgl. USt.)


Schnell sein lohnt sich:
Die ersten 5 Anmeldungen erhalten ein Guthaben in der Höhe von 300 Euro für eine maßgeschneiderte Verkaufsschulung oder einen Glücks-Workshop in Ihrem Hotel.


Diese Kosten beinhalten folgende Leistungen

  • arrowboldTeilnahme an insgesamt 7 ganzen Seminartagen
  • arrowboldIndividueller und persönlicher K>P Lehrgangs-Guide
  • arrowboldProfessionelles Workbook mit Lehrgangs-Unterlagen und K>P Zertifikat
  • arrowboldAustausch mit Gleichgesinnten aus der Branche
  • arrowbold100 % Trainer:innen mit aktuellem Hotel Marketing Know-How aus der Praxis

Trainer:innen

All unsere Trainer:innen sind auch Berater:innen mit intensivem Kundenkontakt.
Wir kennen die Themen und Bedürfnisse am Markt wie kein anderer.
Dadurch können wir stets eine Vielzahl aktuellster Beispiele mit einbringen.

Stefan Brida

Stefan Brida, MA

Berater Innsbruck - Österreich

Controlling & operative Betriebsoptimierung in der Hotellerie, Preisstrategien & Revenue Management in der Hotellerie, Machbarkeitsprüfung & Investitionsbegleitung in der Hotellerie 

Rita Einöder

Mag. (FH) Rita Einöder

Managing Partner Villach - Österreich

Operatives und strategisches „Marketing by need & benefit“ für Hotels, Destinationen, Kooperationsgruppen und Freizeitbetriebe, Glück als wertvoller Begleiter, der sich erlernen, steuern und in Hotels, Destinationen und Freizeitbetrieben integrieren lässt, Seminare, Workshops & Trainings für Lehrlinge, Mitarbeiter, Führungskräfte und Unternehmer 

Karin Stefanie Niederer

Karin Stefanie Niederer

Managing Partner Villach & Wien - Österreich

Hotel-Marketing von der Strategie über die Begleitung bis zur Umsetzung, Sales von der Beratung und Umsetzung bis zum Training, Wellness- & Spa-Marketing von der Konzeption und Begleitung bis zur Umsetzung, Mystery Guest-Checks und Quality-Checks 

Yvonne Pollakowsky

Dipl.-KFF (FH) Yvonne Pollakowsky

Senior Beraterin Bayern - Deutschland

Public Relations für Hotels und Destinationen, Hotel-Marketing, Customer Relationship Management 

Thomas Steiner

Thomas Steiner, MA BSC

Managing Partner Innsbruck & Südtirol - Österreich

Strategie- und Investitionskonzepte in der Hotellerie, Preisstrategien & Revenue Management in der Hotellerie, Machbarkeitsstudien im Tourismus 

Stephanie Zorn

Stephanie Zorn, MA

Beraterin Villach - Österreich

Entwicklung von Lebensräumen & Destinationen, Inszenierung & Innovation in der Angebotsentwicklung, Strategisches & operatives Marketing (Storytelling, Social Media) 

Helene Hartweger Glanzer

Mag. Helene Hartweger Glanzer

Beraterin Villach - Österreich

Marketing-Strategie, -Planung & -Controlling, Online-Marketing in der Hotellerie, Begeistert von Content Marketing und verliebt in Social Media 

Was bisherige Kund:innen über uns sagen:

quoteGerhard Höflehner, Natur- und Wellnesshotel Höflehner
Ich schätze das profunde Fachwissen und die praktischen Inputs von Kohl>Partner.
quoteChristian Schauberger, Hoteldirektor im Ortner´s Resort 4*S Bad Füssing
Karin ist für uns weit mehr als eine externe Beraterin für die Bereiche: Sales, Marketing & PR. Mit ihrem reichen Erfahrungsschatz ist sie u.a. wertvolle Ideengeberin, sympathische Kritikerin und motivierender Power-Coach in einer Person
quoteAnna Wachtler, Post Dolomiti Resorts
Wir sind seit vielen Jahren Kunde und sehr zufrieden mit der professionellen, kompetenten und unabhängigen Beratung.
quoteKatharina Oberguggenberger, Almfamilyhotel Scherer
Mein Wunsch, eine Weiterbildung zu machen, hat mich dazu bewegt, mich beim Hotel-Marketing-Lehrgang anzumelden. Für mich ausschlaggebend war, dass es berufsbegleitend möglich ist. Super gefallen hat mir die gesamte Organisation. Mir wurde ein persönlicher Guide zur Verfügung gestellt, mit dem die Lieblingsthemen und der persönliche Stundenplan ausgearbeitet wurde. Jeder der Vortragenden ging auf alle Fragen und Themen sehr genau ein. Auch im Nachgang waren alle Vortragenden jederzeit erreichbar. Nun werden die Ideen nach und nach im Betrieb umgesetzt

Interesse geweckt? Gleich hier anmelden:

Rechnungsadresse

Starten Sie gut informiert in den Marketing Lehrgang

Sie haben Fragen zum Hotel Marketing Lehrgang, bezüglich der Organisation, oder benötigen Antworten auf inhaltliche Fragen? Ich beantworte sie Ihnen gerne. Schnell und unkompliziert erreichen Sie mich werktags unter +43 664 46 02 777 oder +43 664 40 16 755.

Alternativ können Sie sich zu einem ausführlichen Beratungsgespräch zum Hotel Marketing Lehrgang hier anmelden.

Ihre Karin Niederer und Rita Einöder

 Karin Stefanie Niederer

Karin Stefanie Niederer

Managing Partner

Villach & Wien, Österreich

karin.niederer@kohl-partner.at+43 4242 21123+43 664 46 02 777

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote