Der K>P Hotel Marketing Lehrgang
Der K>P Hotel Marketing Lehrgang bereitet Sie optimal auf alle Herausforderungen vor, die Sie im Marketingbereich eines Hotels erwarten. Dieser praxistaugliche Lehrgang ist aufgrund seines modularen Aufbaus für Einsteiger:innen, wie auch Marketing-Kenner:innen geeignet.
Die wichtigsten Dinge im Überblick:
Zeitlich flexibel: parallel zum Job, wenige Reisezeiten
Sie starten mit einer Auftaktveranstaltung im September 2022 und schließen Ihre professionelle Fortbildung im Mai 2023 mit einem Zertifikat ab. Der Lehrgang ist hybrid gestaltet – es erwartet Sie also ein Mix aus Online-Seminaren und Vor-Ort-Seminaren – die Gewichtung wählen Sie selbst aus.
Große Vielfalt an Themen: Sie entscheiden, was zu Ihnen passt
Der K>P Hotel Marketing Lehrgang setzt sich aus 18 verschiedenen Seminaren zusammen.
Der erste und der letzte Termin sind fix gesetzt. Das restliche Programm stellen Sie sich mit Hilfe Ihres Lehrgangs-Guides zusammen.
Einzigartig am Hotel-Weiterbildungsmarkt: Ihr persönlicher Lehrgangs-Guide
Damit Sie das Meiste für sich und Ihren Betrieb herausholen, begleitet Sie ab dem Moment der Anmeldung ganz exklusiv ein Guide aus dem K>P Beratungsteam. Dieser pusht Sie auch während des Lehrgangs und reflektiert laufend die Ergebnisse aus den Seminaren mit Ihnen.
DIE Marketing-Schmiede für ambitionierte Hotels
Der Marketing Lehrgang ist für Einsteiger:innen, wie auch für Marketing-Kenner:innen geeignet. Egal ob Sie Eigentümer:in, Manager:in, oder Angestellte:r sind – wenn Sie diesen Lehrgang absolviert haben, sind Sie für die täglichen Herausforderungen der Hotel-Marketing-Welt gerüstet.
Gemacht für die Umsetzung, nicht für die Schublade
Workbook statt Lehrbuch. Ab Tag 1 beschäftigen wir uns gemeinsam mit der praktikablen Umsetzung des Gelernten in Ihrem Betrieb. Die wichtigsten Erkenntnisse erfassen Sie laufend in Ihrem Workbook, wenden diese umgehend im Betrieb an und spiegeln die Maßnahmen mit Ihrem Guide.
100% Trainer:innen mit Hotel-Marketing-Erfahrung
Unsere Trainer:innen sind volle Profis auf ihrem Gebiet und sprechen zu 100% Ihre Sprache.
Wir kennen die Themen und Bedürfnisse am Markt wie kein anderer und arbeiten mit Unternehmen wie Sonnenalp Resort, Almfamily Hotel Scherer, Stock Resort, Natur- und Wellnesshotel Höflehner und vielen weiteren Unternehmen erfolgreich zusammen
6 Gründe für den K>P Hotel-Marketing-Lehrgang
- Zeitlich flexibel: parallel zum Job, wenige Reisezeiten
- Große Vielfalt an Themen: Sie entscheiden, was zu Ihnen passt
- Einzigartig am Hotel-Weiterbildungsmarkt: Ihr persönlicher Lehrgangs-Guide
- DIE Marketing-Schmiede für ambitionierte Hotels
- Gemacht für die Umsetzung, nicht für die Schublade
- 100% Trainer:innen mit Hotel-Marketing-Erfahrung
Der Ablauf
Seminare im Überblick
Es ist ganz einfach!
Insgesamt stehen Ihnen 7 ganze Seminartage zur Verfügung
Das Auftakt-Training und der Abschluss-Impulstag (also 2 von den 7 Tagen) sind erforderlich, um den Lehrgang erfolgreich abzuschließen.
Auftakt-Training inkl. Marketing-Strategie - erforderlich
13.09.2022 | Krallerhof Leogang | ganztags
Abschluss-Impulstag - erforderlich
09.05.2023 | Krallerhof Leogang | ganztags
Die restlichen 5 ganzen Seminartage, wählen Sie mit Unterstützung Ihres K>P Guides aus der folgenden Liste aus.
Klicken Sie einfach auf den Termin beim jeweiligen Thema, um sich die Inhalte des Seminars im Detail anzusehen!
Social Media Marketing Fokus: organic
20.09.2022 | Ortner's Resort Bad Füssing | ganztags
14.03.2023 | tba | ganztags
Zielgruppengerechte Angebote & Packages gestalten und neue Gäste gewinnen
10.10.2022 | online | halbtags
Innovative Preisstrategien für Ihren Betrieb
13.10.2022 | online | halbtags
28.03.2023 | online | halbtags
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Do it yourself – von Storytelling bis Krisenkommunikation
20.10.2022 | online | halbtags
So gelingt erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing
21.11.2022 | online | halbtags
Der Weg zur richtigen Marketing-Agentur für Ihr Hotel – gesucht, gefunden und verbunden
24.11.2022 | online | halbtags
Kooperationen & aktiver Verkauf: Old but good
28.11.2022 | online | halbtags
Werbemittel & Drucksorten im digitalen Zeitalter
10.01.2023 | online | halbtags
Der Newsletter als Kundenbinder und Umsatzbringer
17.01.2023 | online | halbtags
Texte schreiben, die auch wirklich gelesen werden
24.01.2023 | online | halbtags
Zeit für starke Geschichten: Storytelling & Content Creation
02.02.2023 | online | halbtags
Influencer Marketing als fester Bestandteil in Ihrem Marketing-Mix
07.03.2023 | online | halbtags
Marketing Controlling - wie macht man Marketing messbar?
21.03.2023 | online | halbtags
Berühren statt belästigen: Warum Touchpoint Marketing erfolgreich(er) ist
14.04.2023 | online | halbtags
Die Aufgaben des Marketingmitarbeiters & Schnittstelle zu anderen Abteilungen
28.04.2023 | online | halbtags
Beispiel:
1 Tag Auftakt-Training (erforderlich)
+ 3 ganztägige Seminare
+ 4 halbtägige Seminare
+ 1 Tag Abschluss-Impulstag (erforderlich)
=7 ganze Seminartage
Starten Sie gut informiert in den Marketing Lehrgang
Sie haben Fragen zum Hotel Marketing Lehrgang, bezüglich der Organisation, oder benötigen Antworten auf inhaltliche Fragen? Ich beantworte sie Ihnen gerne. Schnell und unkompliziert erreichen Sie mich werktags unter +43 660 47 92 684.
Alternativ können Sie sich zu einem ausführlichen Beratungsgespräch zum Hotel Marketing Lehrgang hier anmelden.
Ihr Michael Köck

Michael Köck, MA
Berater
Villach, Österreich
michael.koeck@kohl-partner.at+43 4242 21123+43 660 47 92 684Kosten und Leistungen
Die Kosten für die 7 Seminartage betragen pro Teilnehmer:in EUR 2.970 (zzgl. USt.)
EARLY BIRD TICKETS AUSVERKAUFT!
Wir bedanken uns herzlich für die Nachfrage nach den Early Bird Plätzen.
LIMITIERTES KONTINGENT DER RESTLICHEN PLÄTZE
Jetzt geht es nahtlos mit dem limitierten Kontingent der restlichen Plätze des Lehrgangs weiter.
Diese Kosten beinhalten folgende Leistungen
- Teilnahme an insgesamt 7 ganzen Seminartagen
- Individueller und persönlicher K>P Lehrgangs-Guide
- Professionelles Workbook mit Lehrgangs-Unterlagen und K>P Zertifikat
- Austausch mit Gleichgesinnten aus der Branche
- 100% Trainer:innen mit aktuellem Hotel Marketing Know-How aus der Praxis
Fördermöglichkeiten
Trainer:innen
All unsere Trainer:innen sind auch Berater:innen mit intensivem Kundenkontakt.
Wir kennen die Themen und Bedürfnisse am Markt wie kein anderer.
Dadurch können wir stets eine Vielzahl aktuellster Beispiele mit einbringen.

Stefan Brida, MA
Berater Innsbruck - Österreich
Controlling & operative Betriebsoptimierung in der Hotellerie, Preisstrategien & Revenue Management in der Hotellerie, Machbarkeitsprüfung & Investitionsbegleitung in der Hotellerie

Mag. (FH) Rita Einöder
Managing Partner Villach - Österreich
Operatives und strategisches „Marketing by need & benefit“ für Hotels, Destinationen, Kooperationsgruppen und Freizeitbetriebe, Glück als wertvoller Begleiter, der sich erlernen, steuern und in Hotels, Destinationen und Freizeitbetrieben integrieren lässt, Seminare, Workshops & Trainings für Lehrlinge, Mitarbeiter, Führungskräfte und Unternehmer

Michael Köck, MA
Berater Villach - Österreich
Marketing-Strategie, -Planung & -Controlling, Online-Marketing in der Hotellerie, Agentur-Ausschreibung und -Evaluierung

Karin Stefanie Niederer
Managing Partner Villach & Wien - Österreich
Hotel-Marketing von der Strategie über die Begleitung bis zur Umsetzung, Sales von der Beratung und Umsetzung bis zum Training, Wellness- & Spa-Marketing von der Konzeption und Begleitung bis zur Umsetzung, Mystery Guest-Checks und Quality-Checks

Dipl.-KFF (FH) Yvonne Pollakowsky
Beraterin Bayern - Deutschland
Public Relations für Hotels und Destinationen, Hotel-Marketing, Customer Relationship Management

Thomas Steiner, MA BSC
Managing Partner Innsbruck & Südtirol - Österreich
Strategie- und Investitionskonzepte für Hotelbetriebe, Preisoptimierung und Revenue Management in der Ferienhotellerie, Employer Branding - Aufbau und Optimierung einer Mitarbeiterstrategie im Hotelbetrieb

Stephanie Zorn, MA
Beraterin Villach - Österreich
Entwicklung von Lebensräumen & Destinationen, Inszenierung & Innovation in der Angebotsentwicklung, Strategisches & operatives Marketing (Storytelling, Social Media)
Was bisherige Kund:innen über uns sagen:
Starten Sie gut informiert in den Marketing Lehrgang
Sie haben Fragen zum Hotel Marketing Lehrgang, bezüglich der Organisation, oder benötigen Antworten auf inhaltliche Fragen? Ich beantworte sie Ihnen gerne. Schnell und unkompliziert erreichen Sie mich werktags unter +43 660 47 92 684.
Alternativ können Sie sich zu einem ausführlichen Beratungsgespräch zum Hotel Marketing Lehrgang hier anmelden.
Ihr Michael Köck

Michael Köck, MA
Berater
Villach, Österreich
michael.koeck@kohl-partner.at+43 4242 21123+43 660 47 92 684