
Stephanie Zorn, MA
Beraterin
Villach, Österreich
stephanie.zorn@kohl-partner.at+43 4242 21 123+43 660 63 96 196Zum BeraterOnline-Seminar "Produktentwicklung: Wie Sie die Erlebnisqualität in Ihrem Betrieb steigern"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen mit Gästekontakt in der Hotellerie und touristischen Organisationen
Datum: 02. Juni 2026
Uhrzeit: 09.00 bis 12.00 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainerin: Stephanie Zorn
Teilnahmegebühr: € 297,- zzgl. 20%, Seminarunterlagen inklusive
Einzigartige Produkte machen die Positionierung eines Betriebes für den Gast erst richtig erlebbar. Sie wecken Neugier in der Kommunikation, richten sich direkt an die Sehnsüchte und Bedürfnisse ausgewählter Zielgruppen und werden bei ansprechender Präsentation gerne gebucht. Wie kommt man jedoch zu einer einzigartigen Idee für das eigene Unternehmen? Und wie wird aus einer ersten guten Idee tatsächlich ein buchbares und erlebbares Angebot beziehungsweise Package? In diesem Seminar regen wir zuerst gemeinsam unsere Kreativität an und lernen, wie wir laufend starke Impulse für Innovation in unserem Betrieb finden. Basierend darauf gehen wir Schritt für Schritt die einzelnen Phasen der Produktentwicklung durch – vom Verstehen unserer Zielgruppen bis hin zum fertig geschnürten Angebotspaket.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick
- Stets am Puls der Zeit: Kreativitätstechniken für Ihren Betrieb
- Sehnsüchte und Emotionen Ihrer Gäste besser verstehen
- Die Schritte zur erfolgreichen und innovativen Produktentwicklung
- Tipps für erfolgreiche Kommunikation und Vertrieb
Highlights
- Zahlreiche Umsetzungsbeispiele für identitätsstiftende Produkte in Übernachtungsbetrieben
Storno
Ab zwei Wochen vor Seminarbeginn verrechnen wir Ihnen eine Stornogebühr von 50 % der Teilnahmegebühren. Bei Stornierung am Seminartag oder bei Nichterscheinen müssen wir Ihnen die volle Seminargebühr verrechnen. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer nennen bzw. wir Ihren Platz weitergeben können. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Seminare abzusagen oder Termine zu ändern.
Unsere Seminare sind auch betriebsintern zum Fixpreis buchbar.