
Michael Köck, MA
Berater
Villach, Österreich
michael.koeck@kohl-partner.at+43 4242 21123+43 660 47 92 684Zum BeraterSEMINAR "Wie macht man Marketing messbar? Marketing-Controlling für Einsteiger:innen"
Zielgruppe: Unternehmer:innen sowie Marketing- & Verkaufsmitarbeiter:innen
Datum: 21.03.2023
Uhrzeit: 09.00 - 17.00 Uhr
Ort: tba
Trainer: Michael Köck
Anmeldefrist: 07.03.2023
Teilnahmegebühr: € 499,- zzgl. 20% USt. Pausensnacks, Mittagessen & Seminarunterlagen inklusive
Haben Sie letztes Jahr auch viel Geld fürs Marketing ausgegeben, aber wenig bis keine Ahnung, was die Aktionen genau gebracht haben? Oder wissen Sie zwar, dass Aktionen mit dabei waren, die gut funktioniert haben, Sie sind sich aber nicht sicher, welche bestimmten Maßnahmen ausschlaggebend für deren Erfolg waren? Google Ads, Social Media-Ads, Portal-Einträge, postalische Mailings, Newsletter-Aussendungen – all diese Aktivitäten kosten Sie sehr viel Geld und deshalb sollten Sie auch wissen, was unterm Strich dabei herauskommt. Marketing-Controlling bringt Licht in die Sache. Deshalb befassen wir uns in unserem Seminar intensiv mit praktischen Maßnahmen, die Ihnen dabei helfen, sich in Zukunft leichter zwischen unterschiedlichen Marketing-Investitionen zu entscheiden. Denn ohne Daten sind Sie nur eine weitere Person mit einer Meinung.
Inhalte
- Voraussetzungen für aussagekräftige Messbarkeit
- Definition der Ziele auf Marketing- und Unternehmensebene
- Auswahl der richtigen Metriken bzw. Kennzahlen
- Sichtbarmachen und Nutzung von Gästedaten
- Möglichkeiten zur Messung von On- und Offline-Marketing
- Beispiele zur Automatisierung und Gestaltung von Berichten
- Best Practice-Beispiele aus dem Tourismus und anderen Branchen
Highlight
- Als Teilnehmer:in bekommen Sie einen Leitfaden, mit dem Sie selbst Schritt für Schritt Ihr MarketingControlling im Betrieb aufbauen können.