Magazin

kpstempel

Tourist Info der Zukunft: Persönliche Dienstleistungen in Zeiten der Digitalisierung

Innovation & Produktentwicklung

Tourist Info der Zukunft: Persönliche Dienstleistungen in Zeiten der Digitalisierung

21.10.2021uservon Stephanie Zorn
Jeder starke Trend bringt auch stets seine Gegenbewegung mit sich. So ist es auch bei der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung unserer heutigen Welt. Von Corona noch weiter beflügelt, haben unsere Bildschirmzeiten in den vergangenen Jahren rasant zugenommen. Videokonferenzen, Home Office und Home Schooling sind zur neuen Realität geworden, wir alle haben viel dazu gelernt. Betrachten wir jedoch unsere Sehnsüchte und tiefen menschlichen Bedürfnisse, so wünschen wir uns vor allem im Urlaub das Gegenstück dazu. Wir wollen das Einfache, das echte und sinnliche Erlebnis und messen persönlichen Kontakten und einer individuellen Ansprache mehr Bedeutung bei als jemals zuvor. Dieses Spannungsfeld stellt vor allem für Tourist Infos eine deutliche Herausforderung dar. Die Anforderungen sind höher als jemals zuvor und wirft die Frage auf: Wie sieht sie aus, die erfolgreiche TI der Zukunft?
Lesen

Kohl & Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K&P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie 14-tägig Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldAktionen und Sonderangebote