Mag. Maria Radinger

Mag. Maria Radinger

Villach, Österreich
Villach, Österreich

maria.radinger@guterstil.at

SEMINAR "Erfolgsfaktor Housekeeping - Qualität auf der Etage"

Zielgruppe: Hausdamen, Housekeeping-Mitarbeiter:innen und Führungskräfte

Datum: 13. März 2024
Uhrzeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Hotel Gerl, Wals bei Salzburg
Trainer: Maria Radinger
Anmeldefrist: 28.02.2024
Teilnahmegebühr: € 534,00 zzgl. 20% USt. Pausensnacks, Mittagessen & Seminarunterlagen inklusive

Die Aufgaben im Housekeeping erfolgen in den meisten Betrieben als „unsichtbare“ Arbeiten. Für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Gäste nimmt dieser Bereich jedoch eine Schlüsselrolle ein und ist damit unmittelbar für den wirtschaftlichen Erfolg eines Hotels verantwortlich. Durch die verschärften Hygienestandards und die verkürzte Aufenthaltsdauer der Gäste sind die Mitarbeiter:innen noch sehr viel mehr in ihrer täglichen Arbeit gefordert. Die Reinigungsleistung muss hygienisch vertretbar und sauber sein. Nur mit einem qualifizierten Team ist es möglich, die Qualitätsstandards ständig anzuheben und noch effizientere Arbeitsabläufe zu erreichen. In unserem Seminar ermitteln wir den Ist-Zustand in Bezug auf Reinigungsergebnisse, Standards und Arbeitsweisen und leiten daraus ein Ziel ab. Außerdem besprechen wir benötigte Materialien und notwendige Umstellungen, um Ihre Hausdame und Ihr Team bei Organisation, Planung und Arbeitserleichterung zu unterstützen. Die Gäste sind sehr anspruchsvoll und haben hohe Erwartungen an Sauberkeit und Hygiene. Diese Erwartungen gilt es zu erfüllen, um im Wettbewerb – auch auf Bewertungsplattformen – vorne dabei zu sein.

Inhalte

  • arrowboldZeitgemäße Reinigungs-, Desinfektions- und Hygienestandards
  • arrowboldSauberkeit und Hygiene als Visitenkarte Ihres Hotels in allen Abteilungen
  • arrowboldWäscheorganisation Optimierung der Arbeitsabläufe
  • arrowboldLeistungsvorgaben ermitteln
  • arrowboldErstellung von Qualitätsstandards Checkliste und Reinigungsplan
  • arrowboldMitarbeitereinsatzpläne und Dienstplan
  • arrowboldMobile Unterstützung - Apps, Smartphone & Co.
  • arrowboldHousekeeping als Schnittstelle zu allen Abteilungen
  • arrowboldEffizienter Einsatz von Reinigungsmitteln und Geräten
  • arrowboldÖkologie, Nachhaltigkeit und Chemie-Reduktion
  • arrowboldUnfallverhütung und Arbeitssicherheit Sicherheitsmaßnahmen für Gäste

Highlights

  • arrowboldErarbeiten von Qualitäts- und Hygienestandards
  • arrowboldTipps und passendes Arbeitsmaterial

Interesse geweckt? Gleich hier anmelden:

Rechnungsadresse

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote