
Thomas Steiner, MA BSC
Managing Partner
Innsbruck & Südtirol, Österreich
thomas.steiner@kohl-partner.at+43 512 21 43 15+43 664 38 79 631Zum BeraterOnline-Seminar "Revenue Management - Das flexible Preissystem für Ihren Hotelbetrieb"
Zielgruppe: Führungskräfte und Unternehmer:innen aus der Ferienhotellerie
Datum: 15. Oktober 2024
Uhrzeit: 08.30 bis 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainer: Thomas Steiner und Stefan Brida
Anmeldefrist: 10.10.2024
Teilnahmegebühr: € 297,- zzgl. 20 %, Seminarunterlagen inklusive
Revenue Management in der Ferienhotellerie? Alle haben davon schon gehört, aber nur wenige haben sich bisher mit dieser dynamischen Preisstrategie im Detail auseinandergesetzt bzw. im eigenen Betrieb implementiert. Die Entwicklungen in den letzten Jahren zeigen jedoch auf, dass unsere Gäste immer flexibler werden. Auch die aktuelle Marktsituation bestärkt diese Flexibilität. Durch die Veränderung der Gästenachfrage gilt es, die aktuelle „starre“ Preisstrategie zu hinterfragen und in dieser flexibler zu werden. Dazu kann die Umstellung auf ein flexibles Preissystem ein möglicher Schlüssel zum Erfolg sein, um Gäste künftig besser zu lenken sowie den Umsatz und Ertrag des Hotelbetriebes, vor allem in den Spitzenzeiten, zu verbessern.
Lernen Sie in diesem Seminar anhand von zahlreichen Praxis-Beispielen die Möglichkeiten zum Aufbau und zur Optimierung der Preisstrategie „Revenue Management“ für Ihren Hotelbetrieb kennen.
Inhalte
- Trends und Entwicklungen in der Preisgestaltung und -kommunikation
- Grundlagen und Ziele des dynamischen Preissystems
- Konkrete Schritte zum Aufbau einer geeigneten Revenue Management-Strategie
- Aufzeigen von unterschiedlichen Revenue Management-Modellen sowie deren Vorteile und Risiken – von manuell bis vollautomatisiert
- Tipps und Tricks zur richtigen Umsetzung und Kommunikation von dynamischen Preisen im operativen Betrieb
Highlights
- Die Teilnehmer:innen erlernen anhand von zahlreichen Beispielen und Ideen aus der Praxis die Möglichkeiten zum Aufbau und zur Optimierung der Preisstrategie „Revenue Management“ für ihren Hotelbetrieb.