Mag. Gernot Memmer

Mag. Gernot Memmer

Managing Partner & Geschäftsführer

Villach, Österreich

gernot.memmer@kohl-partner.at+43 4242 21 123+43 664 52 06 976Zum Berater

SEMINAR "Best Employer Destination©" - Attraktive Arbeitgeber-Marke"

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen und Führungskräfte aus touristischen Organisationen

Datum: 22.09.2022
Uhrzeit: 09.00 - 13.00 Uhr
Ort: im Sporthotel Wagrain, Salzburg
Trainer: Gernot Memmer
Anmeldefrist: 08.09.2022
Teilnahmegebühr: € 299,- zzgl. 20% USt. Pausensnacks und Seminar-Unterlagen inklusive.

Fachkräftemangel, hohe Mitarbeiter:innen-Fluktuation und somit kurzfristiges Improvisieren bereiten vielen Tourismus Destinationen derzeit Kopfzerbrechen. Das Personalthema war immer schon ein Schlüsselthema der Branche – aber derzeit spitzt sich die Lage zu. Eine Destination muss eine Best Employer Destination© werden, muss einen attraktiven Lebensraum bieten, um die Voraussetzung dafür zu schaffen, dass Mitarbeiter:innen vor Ort ein glückliches Leben führen können. Ziel ist es, Einheimischen attraktive Arbeitsplätze vor Ort zu bieten und Tourismusbetrieben die Mitarbeiter:innen-Findung und -Bindung zu erleichtern, indem auch auswärtige Mitarbeiter:innen in das Leben vor Ort integriert werden.
Im Seminar erfahren Sie, wie Sie das Thema für Ihre Destination proaktiv angehen und Sie profitieren vom Erfahrungsaustausch mit dem Trainer und den Teilnehmer:innen. Sie lernen Best Practice-Beispiele bereits umgesetzter Employer Branding-Initiativen auf Destinationsebene kennen und erfahren fünf pragmatische Schritte zur Durchführung einer Best Employer Destination©-Offensive.

Inhalte

  • arrowboldImpuls: Warum Employer Branding? Und: Employer Branding als neue Aufgabe der DMO!
  • arrowboldImpuls hinsichtlich erfolgreicher Employer Branding Initiativen mit vielen Beispielen
  • arrowboldErfahrungsaustausch mit dem Trainer und den Teilnehmer:innen zum Thema Employer Branding und Mitarbeiter:innen-Initiativen auf Destinationsebene
  • arrowbold5 Schritte einer Best Employer Destination©-Offensive
  • arrowboldSammlung von Ideen bezüglich möglicher Teilprojekte der Employer Branding-Initiative
  • arrowboldVorstellung eines möglichen Projektablaufs einer Best Employer Destination©-Offensive

Highlight

  • arrowbold Sie entwickeln erste Ideen für Teilprojekte einer Best Employer Destination©-Offensive für Ihre Destination

Interesse geweckt? Gleich hier anmelden:

Rechnungsadresse

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie 14-tägig Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote