Glück  Lebensqualität  Human Resources & Employer Branding  Destination  Hotellerie 

05.12.2019
uservon 

3 Tipps für Ihren "lucky way to success"

Der Schlüssel zum Glück liegt in vielen kleinen Dingen – privat wie beruflich. Und - wie bereits am diesjährigen Innovationskongress mehr als einmal angesprochen – ist es der faire, respektvolle, interessierte Umgang mit Menschen. Neben der Digitalisierung und Technologie von heute (und in Zukunft) stellt es die Basis für den Erfolg dar.

Es sind die Menschen in Ihrem Unternehmen – und Sie selbst – die durch ihren täglich Einsatz bei den Gästen und im Betrieb für gute Stimmung bei den Gästen sorgen (könnten). Und wo brauchen wir mehr gute Stimmung als im Urlaub?

Doch wie funktioniert das mit dem Erzeugen der „guten Stimmung“ für Ihre Gäste?

3 Tipps für Ihren "lucky way to success"

  • arrowboldSetzen Sie sich im Team gemeinsame Ziele und gestalten Sie den Weg dorthin ebenfalls gemeinsam. Einerseits macht es mehr Spaß im Team sich die Gästebrille aufzusetzen und über die Wünsche der Gäste Gedanken zu machen. Und andererseits setzt sich jeder Mensch leichter für jene Ziele ein, an denen er mitgearbeitet hat.
  • arrowboldMenschen lassen sich für Dinge begeistern, die für sie sinnvoll erscheinen. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein und für jeden etwas anderes. Lassen Sie daher jedes Team-Mitglied für sich selbst definieren was das in seinem Job sein könnte bzw. ist. Niemand kann ein Team motivieren wenn man dessen Begeisterungspotenziale nicht kennt.
  • arrowboldWeniger ist mehr. Mehr Auswahl an Angeboten für Ihre Gäste heißt nicht, mehr Glück – dazu gibt es Studien aus der Schweiz. Eine Versuchsgruppe musste aus sechs verschiedenen Schokoladensorten die jeweils für sie beste Sorte auswählen, während die andere Versuchsgruppe dreißig Sorten zur Auswahl hatte. Es hat sich gezeigt, dass diejenigen, die unter sechs Sorten auswählen konnten, nachher zufriedener waren als diejenigen, die unter dreißig Sorten auswählen mussten. Bei sechs Sorten kann man noch vernünftig unterscheiden, bei dreißig Sorten ist man aber schon überfordert.

Wenn Sie Lust haben sich näher mit „The lucky way to success“ auch in Ihrem Unternehmen zu befassen, kontaktieren Sie mich gerne unter rita.einoeder@kohl.at.

Nachricht senden

Adressdaten

teilen

emailfacebook01twitterwhatsapp

Ähnliche Beiträge

Kohl & Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K&P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie 14-tägig Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldAktionen und Sonderangebote