News aus der Kohl & Partner Group  K>P Insight 

22.09.2021
Dipl.-KFF (FH) Yvonne Pollakowsky

Dipl.-KFF (FH) Yvonne Pollakowsky

Senior Beraterin

Bayern, Deutschland

yvonne.pollakowsky@kohl-partner.eu+49 179 90 19 770+49 170 29 19 623Zum Autor

Kohl > Partner feiert!

40 Jahre - und weiterhin auf Innovations- und Expansionskurs

Dafür, dass wir so gerne Arbeiten, verstehen wir verdammt viel von Urlaub.

Mit dieser Philosophie startet Kohl > Partner in die nächsten 40 Jahre und legt die Basis für seine neue Corporate Identity, die die Tourismusberatung zur Feier des Jubiläums präsentiert. Und damit nicht genug: Die Zeichen stehen auf Expansion! Die Präsenz von Kohl > Partner in Deutschland wird um zusätzliche Büros erweitert.

Im September 2021 feiert Kohl > Partner seinen 40. Geburtstag. Gegründet 1981 von Tourismusexperten Manfred Kohl hat sich das österreichische Consultingunternehmen in den vergangenen vier Jahrzehnten zum führenden Ansprechpartner für Hotel-, Tourismus-, Infrastruktur- und Destinationsberatung im Alpenraum entwickelt und ist heute stolz, die am längsten am Markt befindliche und größte Tourismusberatung Österreichs zu sein.
Im Jahr 2018 übergab Firmengründer Kohl die Leitung an die nächste Generation. Acht seiner langjährigen Partner:innen führen heute im Team das Unternehmen mit einer neuen, agilen Organisationsstruktur und digitalen Ansätzen. Gleichzeitig werden aber selbstverständlich die von den Kund:innen so geschätzte Professionalität, die langjährige Erfahrung und die umfassende fachliche Expertise des Pioniers weitergetragen. Der Fokus liegt weiterhin auf den Kernkompetenzen Touristische Destinationen, Hotellerie & Gastronomie, Touristische Infrastruktur und Seminare & Trainings.

Mittlerweile verfügt Kohl > Partner über ein Netzwerk aus acht Büros in vier Ländern sowie ein internationales Berater-Team von über 40 ExpertInnen. Und die Zeichen stehen weiterhin auf Expansion: Zukünftig verstärkt das Consultingunternehmen seine Präsenz im deutschen Markt. Aufbauend auf zahlreiche erfolgreiche Projekte, unter anderem für Tourismus NRW e.V., die Staatsbad Norderney GmbH und die Bundesländer Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, möchte Kohl > Partner Deutschland zukünftig auch näher an seinen KundInnen in Mittel- und Norddeutschland sein. Daher werden von den beiden Leitern der Standorte Stuttgart und Bayern, Alexander Seiz und Christopher Krull, zusätzliche Repräsentanzen eröffnet, die die bestehenden Büros ergänzten.

Der Innovationskurs spiegelt sich auch im Außenauftritt wider: Zur Feier des Jubiläums gibt sich Kohl > Partner ein neues Corporate Design inklusive neuer Website. Geradlinig, modern, charakterstark und selbstbewusst präsentiert sich die Beratung zukünftig. Neben dem Leistungsspektrum und erfolgreichen Best Practices werden auf der neuen Website auch die einzelnen Berater:innen persönlich vorgestellt. Das charakteristische Pink ist gedeckteren Farben gewichen, die der Beständigkeit und dem alpinen Wirkungsbereich des Unternehmens besser entsprechen. „Unser Ziel war es schon immer, unsere Partner:innen auf Augenhöhe zu beraten, mit ihnen zu interagieren, statt zu dozieren. Bei diesen Kernkompetenzen bleiben wir und möchten sie auch zukünftig in unserer Corporate Identity und im Firmenauftritt verankert wissen“, erklärt Erich Liegl, Geschäftsführer und einer der acht Managing Partner. Gemäß der Firmenphilosophie, stets individuell auf den Kunden zugeschnittene Lösungen zu erarbeiten und ihn - gleich einem Kompass - beständig und zuverlässig auf seinem Weg zu begleiten, findet sich die Kompassnadel auch im neuen Logo wieder.

Managing Partner Werner Taurer blickt zurück und in die Zukunft: „In den vergangenen 40 Jahren ist aus einem Drei-Mann-Betrieb ein modernes, zukunftsorientiertes und agiles Unternehmen mit internationalem Spezialist:innen-Team entstanden, das langjährige Erfahrung und aktuelles Know-how aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und den Alpenländern einbringt. Unser Kundenstamm besteht heute gleichermaßen aus Hotels und Destinationen, wie auch Gastronomie- und touristischen Infrastrukturbetrieben und schätzt besonders die Qualität und Individualität unserer Arbeit. Dies weiterzuentwickeln und laufend zu verbessern ist unser Ziel für die Zukunft.“

teilen

emailfacebook01twitterwhatsapp

Ähnliche Beiträge

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote