Strategische Neupositionierung mit Profilierung in der Restauration
Auftraggeber:
Hotel Casa Berno
Tessin, Schweiz
Kurze Projektbeschreibung:
Ausgangslage war eine umfassende Analyse und Standortbegehung, gefolgt von der systematischen Vorbereitung des Strategieprozesses. Auf Basis aktueller Trends und Marktveränderungen wurden neue Inhalte für die künftige Positionierung des Hotels und der kulinarischen Ausrichtung von Restaurants und Terrasse erarbeitet. In mehreren Workshops mit der Geschäftsleitung und dem Küchenchef wurden die Grundlagen der gastronomischen Ausrichtung, zentrale Elemente der Küchenphilosophie sowie das zukünftige Angebotsprofil definiert. Der Fokus lag zudem auf der inhaltlichen Vorbereitung und konzeptionellen Gestaltung des geplanten Umbauprojekts im Bereich Restauration und Terrasse.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie direkt bei dem Projekt-Ansprechpartner Frank Reutlinger.

MBA Frank Reutlinger
Geschäftsführer
Zürich & Thun, Schweiz
frank.reutlinger@kohl-partner.ch+41 44 533 50 40+41 79 204 93 93