Über 34 Jahre Erfahrung in der internationalen 4-5* Hotellerie, insbesondere in leitenden Positionen im Business Development inkl. Sales & Marketing und Revenue & Convention sowie als Hoteldirektorin, Area Direktorin und COO bilden die Basis für eine kompetente Beratung. Meine Stärke ist es, den Puls des Unternehmens zu erkennen und mit einem gemeinsamen Ziel im Kopf visionäre Zukunftsstrategien und nachhaltige Erfolgsmodelle zu entwickeln. Praxisorientiert und analytisch erkenne ich Probleme und kann Teams so motivieren, dass die gesteckten Ziele mit Enthusiasmus erreicht werden.
Im Mittelpunkt
Sales & Marketing von der Analyse, Positionierung, Training bis zur Umsetzung – tomorrows success today
Entwicklung von Preisstrategien für Zimmer und Convention sowie Revenue Management Strategien inklusive Marktpositionierung
Strategische Beratung von Hotelbetrieben (Entwicklung von Visionen, Strategien, Change Management, Teamentwicklung)
Qualitätsmanagement – Analyse, Vorschläge, Ausarbeitung und Teamentwicklung
Führungsentwicklung & Unternehmer*Innen Coaching
Professionelle Begleitung der Preopening- und Eröffnungsphase eines Hotels
Goethe
»Wer überwindet, der gewinnt.«
Im Zeitraffer
Seit 2024 Beraterin bei Kohl & Partner
15 Jahre in Führungspositionen in 4* und 5* Hotels vom Hoteldirektor im Grand Hotel in Berlin, über die Regionaldirektion von 8 Hotels bei Steigenberger Hotels und als COO einer österreichischen Hotelgruppe.
2 Hoteleröffnungen von der Planung, Konzeption über die Umsetzung, Positionierung, Branding bis zur Eröffnung sowie Hotelleitung.
15 Jahre in leitenden Positionen in der 5* Hotellerie im Bereich Sales & Marketing in Internationalen Hotelketten sowie für private Hoteliers, vom Grand Hotel bis zum Hotel Adlon Kempinski Berlin .
Präsidentin der Cornell Hotel Society mit klarem Bildungsfokus, Ausrichtung eines jährlichen Kongresses sowie großem Netzwerk – #hotelieforlife
Dozentin für Internationales Hotel Management an der Hochschule für Recht und Wirtschaft Berlin
Ausbildung zum Business Coach mit IHK Zertifikat sowie ständige Weiterbildungen, Messe- und Kongressbesuche sowie Netzwerkveranstaltungen.
Master of Arts in Hospitality Management an der University of Brighton, UK
Strategic Management an der Cornell School of Hotel Administration, Ithaca, USA
arrowboldStrategische Beratung von Hotelbetrieben (Entwicklung von Visionen, Strategien, Wertekultur, Change-Management sowie Teamentwicklung), Entwicklung von Sales & Marketing Strategien
arrowboldPreisoptimierung und Revenue Management in der Stadthotellerie, Begleitung der Preopening- und Eröffnungsphase eines Hotels, Prozessbegleitung im Qualitätsmanagement
arrowboldSystemisches Coaching von Führungskräften