Sommer Produktentwicklung für ein Hotel

Kohl > Partner wurde beauftragt, gemeinsam mit der Unternehmerfamilie an der strategischen Ausrichtung des Hotels zu arbeiten.

Ziel ist es, den Sommer nachhaltig mit Direktbucher:innen zu füllen. Im Zuge des Projektes, werden innovative und verkaufbare Urlaubsprodukte entwickelt, die den Betrieb von den Mitbewerber:innen unterscheidet und im Vertrieb auf Aufmerksamkeit stoßen.

Kerninhalte des Projektes:

Analyse der wirtschaftlichen Ausgangsituation und bestehenden Zielgruppenstruktur Workshop zum Ableiten strategischer Potenziale und zur Themenfindung
Inputs zu potenziellen Zielgruppen von Kohl > Partner mit Best Practice Beispielen Konkretisierung der anzustrebenden Strategie in Richtung „Romantik“ und „Mountainbike“
- Ableiten von attraktiven buchbaren Angeboten Definition von konkreten Umsetzungsmaßnahmen

Feedback des Auftraggebers:

Der große Nutzen für die Unternehmerfamilie liegt darin, dass alle Familienmitglieder in der strategischen Weiterentwicklung miteinbezogen werden. Dadurch wird gewährleistet, dass später alle hinter dem Produkt stehen, aktiv an der Weiterentwicklung mitarbeiten und es am Ende auch authentisch verkaufen können.

  • arrowboldAuftraggeber: Familiengeführtes 4-Sterne Hotel im Zillertal mit 35 Zimmereinheiten
  • arrowboldBildrechte: Zillertal Tourismus GmbH, Fotograf: Bernd Ritschel

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote