
Stephanie Zorn, MA
Beraterin
Villach, Österreich
stephanie.zorn@kohl-partner.at+43 4242 21 123+43 660 63 96 196Zum BeraterSEMINAR "Wirksame Innen-Kommunikation in Destinationen"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen und Führungskräfte aus touristischen Organisationen
Datum: 20. Oktober 2022
Uhrzeit: 09.00 - 17.00 Uhr
Ort: CMA Carinthische Musikakademie Stift Ossiach
Trainerinnen: Rita Einöder & Stephanie Zorn
Anmeldefrist: 6.10.2022
Teilnahmegebühr: € 499,- zzgl. 20% USt. Pausensnacks, Mittagessen & Seminarunterlagen inklusive
So professionell touristische Organisationen in der Kommunikation und Vermarktung nach außen sind, wenn es um das wirksame Innenmarketing geht, steckt vieles in der Branche derzeit noch in der Entwicklung. Dabei ist das Thema gerade für diese Organisationsformen von besonderer Bedeutung. Schließlich bedienen sie eine Vielzahl unterschiedlicher Interessen, seien es jene der Funktionäre, der touristischen Leistungsträger oder auch der einheimischen Bevölkerung. In vielen Regionen und Orten sind fleißige Menschen am Werk, die täglich ihr Bestes geben und dennoch herrscht bei den verschiedenen Interessensgruppen oft der Eindruck, dass auf Ebene der Destinationen und Regionen „zu wenig“ gemacht wird.
Ein klassischer Fall von Kommunikations-Schwierigkeiten. Denn wie in jeder (geschäftlichen) Beziehung zwischen zwei Parteien muss auch hier darauf geachtet werden, so zu kommunizieren, dass die entsprechende Botschaft tatsächlich von den Empfängern wahrgenommen wird. Denn die Praxis zeigt: Auch wenn auf allen Ebenen der touristischen Organisationen viele Informationen fließen, kommen diese häufig nicht richtig an. Wir decken gemeinsam mit Ihnen die Gründe auf, woran das wirklich liegt und entwickeln effektive Lösungsstrategien für Ihre tägliche Kommunikationsarbeit.
Inhalte
- Neurobiologische Ansätze: Wie tickt unser Gehirn?
- Warum wir den Empfänger in den Mittelpunkt rücken müssen?
- Die Bedeutung der Innen-Kommunikation für touristische Organisationen
- Inspirierende Beispiele aus der Praxis
- Mit 4 Fragen zur optimierten Innen-Kommunikation
- Innen-Kommunikation entlang der 5 Marketing-Säulen von Kohl>Partner
Highlights
- Gemeinsame Evaluierung der aktuellen Innen-Kommunikation
- Gemeinsames Erarbeiten von neuen Kommunikations-Kanälen