Rezeption

Praktische Tipps im Umgang mit persönlichen Beschwerden

Beschwerden oder Reklamationen bleiben auch in den besten Betrieben nicht aus. Doch die richtige Reaktion und der gekonnte Umgang mit Beschwerden birgt ein großes Potential für Ihr (Stammgäste-)Marketing. Kritik und Beschwerden bieten Ihnen die Chance, Ihre Qualität im Haus zu verbessern und Ihre Gäste zu begeistern. Erfahren Sie in diesem Seminar wie der richtige Umgang mit Beschwerden zur Zufriedenheit Ihrer Gäste führt und wie Sie ein systematisches Beschwerdemanagement aufbauen.

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Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-Face

Braucht man ein angeborenes Talent, um zu verkaufen? Oder kann man das Verkaufen durch Erfahrung und Übung lernen? Die Kunst beim Verkaufen liegt nicht darin, Menschen etwas aufzuschwatzen, das sie nicht brauchen. Sie liegt darin, Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und zu zeigen, dass ihre Kaufentscheidung die richtige ist. Überzeugen mit Herz, Hand und Verstand statt manipulieren.
Wie Sie erfolgreich verkaufen und das eigene Verkaufstalent aufbauen oder ausbauen, erfahren Sie in diesem Seminar. Ebenso beschäftigen wir uns intensiv mit Kommunikationstechniken, Beziehungsmanagement und Förderung der Gästeloyalität.

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Professionelle E-Mail-Gästekorrespondenz – So punkten Sie bei Ihren Gästeanfragen (1 Tag)

Das E-Mail hat sich in den letzten Jahren bei der Beantwortung der Gästeanfragen zum wichtigsten Kommunikationsmittel entwickelt. Der professionelle Eindruck Ihrer E-Mail-Gästekorrespondenz - von der Anreise bis zur Nachbereitung - ist deshalb entscheidend für den Verkaufserfolg. Mit Detailanleitungen, Tipps zur Textierung und gästeorientierter Gestaltung optimieren Sie während des Seminars Ihre eigene Angebotsvorlage.

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Aktiver Verkauf an der Rezeption, am Telefon und per E-Mail (2 Tage)

Was heißt verkaufen? Was macht einen Top-Verkäufer aus? Und welche Rolle spielt hierbei der erste Eindruck, die eigene Körpersprache und die richtigen Formulierungen? In diesem Seminar lernen Sie die Faktoren für ein erfolgreich geführtes Verkaufsgespräch und eine verkaufsoptimierte E-Mail-Korrespondenz. Mit Detailanleitungen, wertvollen Tipps und verschiedenen Übungen optimieren Sie Ihren Verkaufserfolg per Telefon und E-Mail.

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Die Rezeption zeitgemäß und professionell aufstellen

Ein kompetenter Auftritt an der Rezeption ist die Visitenkarte des Hauses. Die Rezeption ist die erste Anlaufstelle im Hotel und hier entscheidet es sich, ob ein Gast entspannt ankommt oder schon gestresst das Hotelzimmer betritt. Daher ist professionelles Qualitätsmanagement eine der Erfolgsgarantien von Hotelbetrieben.

Vom ersten Gästekontakt bei der Buchungsanfrage bis hin zur Abreise und anschließender Nachbetreuung sollte die Dienstleistung am Gast großgeschrieben werden. In diesem Seminar beschäftigen wir uns intensiv mit Kommunikationstechniken, unserem Gast sowie dem aktiven Verkaufen an der Rezeption.

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