Prozessbegleitung Kooperation "Brixen Dolomites"
Auftraggeber:
Tourismusverein Brixen
Tourismusverein Gitschberg-Jochtal
Tourismusverein Klausen Barbian Feldthurns Villanders
Tourismusverein Natz-Schabs
Kurze Projektbeschreibung:
Vier starke Tourismusvereine in Südtirol kooperieren, um noch besser zu werden. Unter der Prozessleitung von Kohl > Partner wurden im wesentlichen, gemeinsame Ziele und Handlungsfelder mit 9 Leitprojekten definiert.
Für jedes Projekt wurden Projektkoordinatoren, sowie Projektteams, Arbeitspakete und Maßnahmenpläne festgelegt.
Das Projekt „Markenprozess“ wurde im Detail durch Kohl > Partner in Kooperation mit BWS.Branding begleitet. Zudem begleitete Kohl > Partner die Steuerungsgruppe bei der Evaluierung der Umsetzungserfolge innerhalb der einzelnen Leitprojekte.
Kerninhalte des Projekts
- die Kooperationsbereitschaft gemeinsam mit den beteiligen Tourismusvereinen ausloten
- gemeinsame Handlungsfelder der Kooperation definieren
- Ziele und Maßnahmen pro Handlungsfeld gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe erarbeiten
- Prozessbegleitung des gemeinsamen Markenprozesses mit myBRAND-Analyse, Exploration, Marken-Profil, Markenstrategie, Leitprojekte
- Evaluierungsworkshops zum Umsetzungserfolg der definierten Leitprojekte
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie direkt bei dem Projekt-Ansprechpartner: Gernot Memmer.

Mag. Gernot Memmer
Managing Partner & Geschäftsführer
Villach, Österreich
gernot.memmer@kohl-partner.at+43 4242 21 123+43 664 52 06 976