Seminarkalender

Immer auf dem Laufenden – der Kohl > Partner Seminarkalender wird laufend für Sie aktualisiert und enthält Online- und Präsenztermine.

Ihr MEHR-Wert
Warum ein Kohl > Partner Seminar den Unterschied macht

Investment das Ihren Betrieb direkt voranbringt:
Unsere Seminare sind interaktiv gestaltet und fungieren als Werkstätten für die Praxis. Der Fokus liegt darauf, vorhandenes Wissen konkret in handlungsfähige Maßnahmen umzusetzen. Die Teilnehmer entwickeln individuelle, umsetzbare Strategien und kehren mit konkreten Lösungen in ihren Berufsalltag zurück, um sofort Verbesserungen zu erzielen.
Austausch und Networking auf hohem Niveau:
Unsere Online-Seminare bieten einen geschützten Raum für offene Diskussionen und den Austausch von Erfahrungen – dabei nehmen wir bewusst Abstand von Aufzeichnungen. So entsteht eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich die Teilnehmer:innen aktiv einbringen und voneinander lernen können.
arrowdown
arrowdown
arrowdown

Haben Sie das für Sie richtige Seminar hier (noch) nicht gefunden?
Dann schreiben Sie uns Ihren Wunsch bitte an seminar@kohl-partner.at.
Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.

Seminarprogramm

Seminare on demand

Seminare on demand

Seminare on demand

Kompakte Online-Trainings für jedes Wissenslevel Ihrer Mitarbeiter:innen, schnell und jederzeit verfügbar.

Ideal zum Festigen des Know-hows und für die Zwischensaison.



mehr erfahren

Effiziente Budgetierung für Tourismusverbände

Effiziente Budgetierung für Tourismusverbände

housevor Ort

userDaniel Orasche

Palais26, Villach

Details & Anmeldenarrowright

Das Gesicht der Region – Inszenierung der Tourist Info

Das Gesicht der Region – Inszenierung der Tourist Info

houseonline

userStephanie Zorn

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Innovative Preisstrategien für Ihren Betrieb

Innovative Preisstrategien für Ihren Betrieb

houseonline

userStefan Brida

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Zielgruppengerechte Angebote & Packages gestalten und neue Gäste gewinnen

Zielgruppengerechte Angebote & Packages gestalten und neue Gäste gewinnen

houseonline

userStephanie Zorn

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Influencer Marketing als fester Bestandteil in Ihrem Marketing-Mix

Influencer Marketing als fester Bestandteil in Ihrem Marketing-Mix

houseonline

userKarin Stefanie Niederer

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Der Weg zur richtigen Marketing-Agentur für Ihr Hotel – gesucht, gefunden und verbunden

Der Weg zur richtigen Marketing-Agentur für Ihr Hotel – gesucht, gefunden und verbunden

houseonline

userKarin Stefanie Niederer

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Hotel-Marketing-Lehrgang: Auftakt-Training inkl. Marketing-Strategie

Hotel-Marketing-Lehrgang: Auftakt-Training inkl. Marketing-Strategie

housevor Ort

userRita Einöder , Karin Stefanie Niederer

Wien

Details & Anmeldenarrowright

Hotel-Marketing-Lehrgang: Abschluss-Impulstag

Hotel-Marketing-Lehrgang: Abschluss-Impulstag

housevor Ort

userKarin Stefanie Niederer

MalisGarten, Zillertal

Details & Anmeldenarrowright

Werbemittel & Drucksorten im digitalen Zeitalter

Werbemittel & Drucksorten im digitalen Zeitalter

houseonline

userKarin Stefanie Niederer

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Kooperationen & aktiver Verkauf: Old but good

Kooperationen & aktiver Verkauf: Old but good

houseonline

userKarin Stefanie Niederer

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Wie kalkuliere ich meine notwendigen Preissteigerungen?

Wie kalkuliere ich meine notwendigen Preissteigerungen?

houseonline

userStefan Brida

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Erfolgsfaktor Mensch in der Führung

Erfolgsfaktor Mensch in der Führung

housevor Ort

userRita Einöder

Hotel Kesselgrub, Altenmarkt

Details & Anmeldenarrowright

Markenschärfung in Destinationen – das eigene Profil gekonnt vermitteln

Markenschärfung in Destinationen – das eigene Profil gekonnt vermitteln

houseonline

userAlexander Seiz

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Zahlen im Griff – Ihr Schlüssel zu einem noch profitableren Hotel

Zahlen im Griff – Ihr Schlüssel zu einem noch profitableren Hotel

housevor Ort

userStefan Brida

Salzburger Hof, Leogang

Details & Anmeldenarrowright

Wie kalkuliere ich meine notwendigen Preissteigerungen?

Wie kalkuliere ich meine notwendigen Preissteigerungen?

houseonline

userStefan Brida

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

houseonline

userJulia Winkler

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Berühren statt belästigen: Warum Touchpoint Marketing erfolgreich(er) ist

Berühren statt belästigen: Warum Touchpoint Marketing erfolgreich(er) ist

houseonline

userRita Einöder

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Social Media Marketing – Fokus: organic - Teil 1

Social Media Marketing – Fokus: organic - Teil 1

houseonline

userStephanie Zorn

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Social Media Marketing – Fokus: organic - Teil 2

Social Media Marketing – Fokus: organic - Teil 2

houseonline

userStephanie Zorn

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

KI im Tourismus - Wie die "virtuellen" AssistentInnen im Betrieb helfen können!

KI im Tourismus - Wie die "virtuellen" AssistentInnen im Betrieb helfen können!

houseonline

userManuela Machner

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

CRM (und Micro-Marketing) & Datenmanagement im Tourismus

CRM (und Micro-Marketing) & Datenmanagement im Tourismus

houseonline

userKarin Stefanie Niederer

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Social Media-Marketing - Fokus: organic

Social Media-Marketing - Fokus: organic

housevor Ort

userStephanie Zorn

arte Hotel Salzburg

Details & Anmeldenarrowright

Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

houseonline

userRita Einöder

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

KI im Tourismus - Wie die "virtuellen" AssistentInnen im Betrieb helfen können!

KI im Tourismus - Wie die "virtuellen" AssistentInnen im Betrieb helfen können!

housevor Ort

userManuela Machner

Schlosshotel Lacknerhof

Details & Anmeldenarrowright

Die Kraft der Achtsamkeit: Kommunikation erfolgreich gestalten

Die Kraft der Achtsamkeit: Kommunikation erfolgreich gestalten

housevor Ort

userRita Einöder

Region Salzburger Sportwelt

Details & Anmeldenarrowright

Brandaktuelle Benchmarks für Tourismusbetriebe

Brandaktuelle Benchmarks für Tourismusbetriebe

houseonline

userStefan Brida

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Brandaktuelle Tourismus Benchmarks für Banken

Brandaktuelle Tourismus Benchmarks für Banken

houseonline

userStefan Brida

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Südtiroler Hotelbranche im Fokus: Exklusive Kennzahlen & Benchmarks

Südtiroler Hotelbranche im Fokus: Exklusive Kennzahlen & Benchmarks

houseonline

userThomas Steiner

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Wie macht man Marketing messbar? Marketing-Controlling für Einsteiger:innen

Wie macht man Marketing messbar? Marketing-Controlling für Einsteiger:innen

houseonline

userStephan Raffeiner

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Wie Gastgeber-Coaches ihre Vermieter:innen motivieren

Wie Gastgeber-Coaches ihre Vermieter:innen motivieren

housevor Ort

userDaniel Orasche

Cocoon Salzburg

Details & Anmeldenarrowright

Zahlen im Griff – Ihr Schlüssel zu einem noch profitableren Hotel

Zahlen im Griff – Ihr Schlüssel zu einem noch profitableren Hotel

housevor Ort

userStefan Brida

Mari Pop Hotel, Zillertal

Details & Anmeldenarrowright

Winter-Boost - Preis-, Marketing- und Vertriebsmix optimieren, Buchungen maximieren

Winter-Boost - Preis-, Marketing- und Vertriebsmix optimieren, Buchungen maximieren

houseonline

userThomas Steiner , Stefan Brida , Julia Winkler , Nina Pöllmann

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Kohl > Partner PraxisTalk – Kooperationen mit der Wirtschaft: Chancen und Potenziale für DMOs

Kohl > Partner PraxisTalk – Kooperationen mit der Wirtschaft: Chancen und Potenziale für DMOs

houseonline

userJana Große Hokamp

via Zoom

Details & Anmeldenarrowright

Small Talk, Big Impact: Englisch für die Rezeption

Small Talk, Big Impact: Englisch für die Rezeption

houseonline

userNina Pöllmann

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Der Newsletter als Kundenbinder: Erfolgreiches E-Mail Marketing

Der Newsletter als Kundenbinder: Erfolgreiches E-Mail Marketing

houseonline

userNina Pöllmann

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Leadership Masterclass: erfolgreich führen in einer dynamischen Arbeitswelt

Leadership Masterclass: erfolgreich führen in einer dynamischen Arbeitswelt

houseonline

userGabriele Maessen

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Zeit für starke Geschichten: Storytelling & Content Creation

Zeit für starke Geschichten: Storytelling & Content Creation

houseonline

userStephanie Zorn

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

housevor Ort

userNina Pöllmann

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

6 von 6 Sternen - der richtige Umgang mit Bewertungen

6 von 6 Sternen - der richtige Umgang mit Bewertungen

houseonline

userJulia Winkler

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement

housevor Ort

userJulia Winkler

Harrys home, Telfs

Details & Anmeldenarrowright

Wo bleiben meine Buchungen – kompakter Vertriebscheck entlang der Customer Journey

Wo bleiben meine Buchungen – kompakter Vertriebscheck entlang der Customer Journey

housevor Ort

userJulia Winkler

Hotel Habicher Hof, Oetz

Details & Anmeldenarrowright

Mehr Besucher mehr lenken – Lösungsansätze zur Besucherlenkung in Destinationen

Mehr Besucher mehr lenken – Lösungsansätze zur Besucherlenkung in Destinationen

houseonline

userGernot Memmer

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Führungskompetenz in der neuen komplexen DMO Welt

Führungskompetenz in der neuen komplexen DMO Welt

houseonline

userChristopher Krull

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Der letzte Tisch – Destinations-Strategien gegen den Rückgang der Gastronomie

Der letzte Tisch – Destinations-Strategien gegen den Rückgang der Gastronomie

houseonline

userAlexander Seiz

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Empathie als menschliche Intelligenz in Zeiten von KI

Empathie als menschliche Intelligenz in Zeiten von KI

houseonline

userOliver Becker

online via Zoom

Details & Anmeldenarrowright

Storytelling in der Nachhaltigkeitskommunikation: Von starken Geschichten & Greenwashing

Storytelling in der Nachhaltigkeitskommunikation: Von starken Geschichten & Greenwashing

houseonline

userStephanie Zorn

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Künstliche Intelligenz im Tourismus: Chancen nutzen, Innovation gestalten

Künstliche Intelligenz im Tourismus: Chancen nutzen, Innovation gestalten

houseonline

userManuela Machner

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

Aktiv verkaufen am Telefon und Face-to-face

houseonline

userJulia Winkler

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Inhouse-Seminar "Leadership 4.0: Achtsamkeit, Empathie, Glück und die Kunst des (Selbst)Führens"

Inhouse-Seminar "Leadership 4.0: Achtsamkeit, Empathie, Glück und die Kunst des (Selbst)Führens"

housevor Ort

userRita Einöder , Oliver Becker

Details & Anmeldenarrowright

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Do it yourself – von Storytelling bis Krisenkommunikation

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Do it yourself – von Storytelling bis Krisenkommunikation

houseonline

user

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Der Winter 2024/25 in der alpinen Hotellerie: Bilanz und Blick in die Zukunft

Der Winter 2024/25 in der alpinen Hotellerie: Bilanz und Blick in die Zukunft

houseonline

userThomas Steiner

online

Details & Anmeldenarrowright

Kohl > Partner PraxisTalk: Reaktion vor Eskalation – Konfliktmanagement im Tourismus

Kohl > Partner PraxisTalk: Reaktion vor Eskalation – Konfliktmanagement im Tourismus

houseonline

userJana Große Hokamp

via Zoom

Details & Anmeldenarrowright

Google Ads – Kickstart für Einsteiger:innen (Modul 1)

Google Ads – Kickstart für Einsteiger:innen (Modul 1)

housevor Ort

userStephan Raffeiner

SOHO II, Innsbruck

Details & Anmeldenarrowright

Google Ads – Strategien für Fortgeschrittene (Modul 2)

Google Ads – Strategien für Fortgeschrittene (Modul 2)

housevor Ort

userStephan Raffeiner

SOHO II, Innsbruck

Details & Anmeldenarrowright

Brandaktuelle Benchmarks für Tourismusbetriebe

Brandaktuelle Benchmarks für Tourismusbetriebe

houseonline

userStefan Brida

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Sichtbar im KI Suchzeitalter: Wie dein Betrieb künftig gefunden wird

Sichtbar im KI Suchzeitalter: Wie dein Betrieb künftig gefunden wird

houseonline

userManuela Machner

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

„Zwischen Wattenmeer und Steilküste: Hotelpreise an Nord- und Ostsee im Vergleich“

„Zwischen Wattenmeer und Steilküste: Hotelpreise an Nord- und Ostsee im Vergleich“

houseonline

userGabriele Maessen

online via MS Teams

Details & Anmeldenarrowright

Der Sommer 2025 in der alpinen Hospitality: Bilanz und Blick in die Zukunft

Der Sommer 2025 in der alpinen Hospitality: Bilanz und Blick in die Zukunft

houseonline

userThomas Steiner

online

Details & Anmeldenarrowright

ChatGPT-Gesamtschulung – einfach starten, sicher anwenden, mehr rausholen

ChatGPT-Gesamtschulung – einfach starten, sicher anwenden, mehr rausholen

houseonline

userManuela Machner

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

„KI konkret“ – Praxiswissen für touristische Betriebe

„KI konkret“ – Praxiswissen für touristische Betriebe

houseonline

userManuela Machner

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Erfolgreiche Kommunikation im Team

Erfolgreiche Kommunikation im Team

houseonline

userRita Einöder

online via MS-Teams

Details & Anmeldenarrowright

Vorstellung des LebensQualiMeter© - Lebensqualität detailgenau messen und gestalten

Vorstellung des LebensQualiMeter© - Lebensqualität detailgenau messen und gestalten

houseonline

user

Zoom

Details & Anmeldenarrowright

Mitarbeiterproduktivität – nicht die Köpfe reduzieren – unproduktive Zeiten eliminieren!

Mitarbeiterproduktivität – nicht die Köpfe reduzieren – unproduktive Zeiten eliminieren!

housevor Ort

userRita Einöder

Kitzbühel

Details & Anmeldenarrowright

Seminare & Trainings

Seminare & Trainings

Wissen ist die Basis für Spitzenleistungen Ihrer Mitarbeiter:innen, die ein Unternehmen braucht, um im Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Sorgen Sie heute für morgen vor: Weiterbildung für Sie und für Ihre Mitarbeiter:innen.

mehr erfahren