Neues Preissystem für einen Skiverbund im Alpenraum

Auftraggeber:
Skiverbund
Alpenraum

Kurze Projektbeschreibung:

Kohl > Partner wurde in Kooperation mit einer Universität beauftragt, ein neues Preissystem für einen der führenden Skiverbünde im Alpenraum zu erstellen.
Die Zielsetzung lag daran, sowohl das bestehende System kritisch zu analysieren als auch Stärken und Schwächen abzuleiten. Auf Basis einer umfassenden Primärerhebung wurde die Preissensibilität der Gäste erhoben. Das Datenmaterial wurde in vielschichtige Themengebiete gesplittet und analysiert womit daraus neue Preisstrategien für den Gesamtverbund abgeleitet werden konnten.

Kerninhalte des Projektes:

  • arrowboldAnalyse des bestehenden Preissystems
  • arrowboldDurchführung einer umfassenden Primärerhebung
  • arrowboldErstellung eines neuen Preissystems für den Gesamtverbund

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote