Marketingkonzept Campus Galli

Auftraggeber:
Stadt Meßkirch
Baden-Württemberg, Deutschland

Kurze Projektbeschreibung:

Nördlich von Meßkirch liegt das einzigartige Projekt Campus Galli, das auf dem historischen, nie umgesetzten St. Gallener Klosterplan basiert. Ziel ist es, diesen detailgetreu umzusetzen und Geschichte erlebbar zu machen. Seit 2013 können Besucher:innen die mittelalterliche Baustelle erkunden, die durch Führungen und einen informativen Rundweg spannende Einblicke in Handwerk und Geschichte bietet. Mit rund 80.000 Besucher:innen jährlich zählt der Campus Galli zu den bedeutendsten touristischen Projekten der Region.

Um den Herausforderungen sinkender Besucherzahlen zu begegnen und die Bekanntheit zu steigern, beauftragte die Stadt Meßkirch Kohl > Partner mit der Entwicklung eines umfassenden Marketingkonzepts. Dieses legt den Fokus auf individuelles Erleben, starkes Storytelling, Empfehlungsmarketing, die Optimierung der Sichtbarkeit sowie eine verstärkte Ausrichtung auf Online-Marketing, emotionale Bildsprache und eine Community-Strategie. Ein konkreter Marketingplan mit klar definierten Maßnahmen sorgt für eine zielgerichtete und nachhaltige Umsetzung.

Kerninhalte des Projektes

  • arrowboldAnalyse des touristischen und kommunikativen Status Quo
  • arrowboldEmpfehlungen zur Marketingstrategie
  • arrowboldKonkrete Empfehlung zur weiteren Marketingarbeit

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie direkt bei dem Projekt-Ansprechpartnerin Jana Große Hokamp.

MA Jana Große Hokamp

Jana Große Hokamp, MA

Beraterin

Stuttgart, Deutschland

jana.grossehokamp@kohl-partner.eu+49 7171 9477011