Fachbegleitung Markenarchitekturprozess

Auftraggeber:
Nationalparkregion Schwarzwald GmbH
Baden-Württemberg, Deutschland

Kurze Projektbeschreibung:

In der Nationalparkregion Schwarzwald haben sich 27 Gemeinden zusammengeschlossen, um gemeinsam die touristische Region voranzubringen und zu vermarkten. Ende 2023 wurde eine neue eigene touristische Marke für die Nationalparkregion entwickelt. In einem gemeinsamen Markenprozess sollte geklärt werden, welche Potenziale und Möglichkeiten es gibt, unter dem neuen Markendach der Nationalparkregion die Markenstärke und Präsenz der beteiligten Partner zu erhöhen und zu stärken.

Kerninhalte des Projektes

  • arrowboldAufzeigen von touristischen Markenarchitekturen, Best-Practice sowie Auswirkungen auf die Region
  • arrowboldDurchführung von 3 Cluster-Workshops mit Auswahl, Detaillierung und Bewertung verschiedener Modelle
  • arrowboldAbleitung einer priorisierten Markenarchitekturlösung sowie notwendige Schritte und Veränderungen
  • arrowboldPräsentation und Diskussion an einer gemeinsamen Klausurtagung

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie direkt bei dem Projekt-Ansprechpartnerin Alexander Seiz.

Dipl.-BW (FH) Alexander Seiz

Dipl.-BW (FH) Alexander Seiz

Geschäftsführer

Stuttgart, Deutschland

alexander.seiz@kohl-partner.eu+49 7171 94 770 11+49 173 32 69 714