Fachbegleitung Markenarchitekturprozess
Auftraggeber:
Nationalparkregion Schwarzwald GmbH
Baden-Württemberg, Deutschland
Kurze Projektbeschreibung:
In der Nationalparkregion Schwarzwald haben sich 27 Gemeinden zusammengeschlossen, um gemeinsam die touristische Region voranzubringen und zu vermarkten. Ende 2023 wurde eine neue eigene touristische Marke für die Nationalparkregion entwickelt. In einem gemeinsamen Markenprozess sollte geklärt werden, welche Potenziale und Möglichkeiten es gibt, unter dem neuen Markendach der Nationalparkregion die Markenstärke und Präsenz der beteiligten Partner zu erhöhen und zu stärken.
Kerninhalte des Projektes
- Aufzeigen von touristischen Markenarchitekturen, Best-Practice sowie Auswirkungen auf die Region
- Durchführung von 3 Cluster-Workshops mit Auswahl, Detaillierung und Bewertung verschiedener Modelle
- Ableitung einer priorisierten Markenarchitekturlösung sowie notwendige Schritte und Veränderungen
- Präsentation und Diskussion an einer gemeinsamen Klausurtagung
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie direkt bei dem Projekt-Ansprechpartnerin Alexander Seiz.

Dipl.-BW (FH) Alexander Seiz
Geschäftsführer
Stuttgart, Deutschland
alexander.seiz@kohl-partner.eu+49 7171 94 770 11+49 173 32 69 714