Branding Saalbach "Home of Lässig"

Auftraggeber:
Tourismusverband Saalbach
Salzburg, Österreich

Kurze Projektbeschreibung:

Gemeinsam mit BWS.Branding wurde aufbauend auf einer detaillierten Analyse der gesamte Markenentwicklungs-Prozess „Saalbach – Home of Lässig“ begleitet.

Dabei wurde das Fundament der Marke mit Werten, Markenessenz, Kernversprechen, Markenpositionierung und Leitsatz entwickelt. Zudem wurden Leitprodukte definiert und markenstrategische Aspekte, sowie Fragen der Markenführung beantwortet.

Der Prozess wurde in enger Abstimmung mit einer begleitenden Arbeitsgruppe und einer „Next Generation-Gruppe“ durchgeführt.

Kerninhalte des Projekts

  • arrowboldErarbeitung einer detaillierten Marken-Analyse mit myBRAND-Analyse und Brand-Exploration mit Besichtigungen und persönlichen Interviews
  • arrowboldEntwicklung des Marken-Profils mit Markenwerte, „One-Word-Value“, Kernversprechen
  • arrowboldEmpfehlungen zu markenstrategischen Fragen wie Markenhierarchie, Zielgruppen, Zielmärkte, markenkonforme Leitprodukte
  • arrowboldBegleitung des Wertetransfers in Richtung Agenturen und Team Tourismusverband
  • arrowboldWeiteres Coaching z.B. in Bezug auf „Home of Lässig Teamcard“, „Next Generation Prozess“, Zielekompass

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie direkt bei dem Projekt-Ansprechpartner: Gernot Memmer.

Mag. Gernot Memmer

Mag. Gernot Memmer

Managing Partner & Geschäftsführer

Villach, Österreich

gernot.memmer@kohl-partner.at+43 4242 21 123+43 664 52 06 976