Branding Saalbach "Home of Lässig"
Auftraggeber:
Tourismusverband Saalbach
Salzburg, Österreich
Kurze Projektbeschreibung:
Gemeinsam mit BWS.Branding wurde aufbauend auf einer detaillierten Analyse der gesamte Markenentwicklungs-Prozess „Saalbach – Home of Lässig“ begleitet.
Dabei wurde das Fundament der Marke mit Werten, Markenessenz, Kernversprechen, Markenpositionierung und Leitsatz entwickelt. Zudem wurden Leitprodukte definiert und markenstrategische Aspekte, sowie Fragen der Markenführung beantwortet.
Der Prozess wurde in enger Abstimmung mit einer begleitenden Arbeitsgruppe und einer „Next Generation-Gruppe“ durchgeführt.
Kerninhalte des Projekts
- Erarbeitung einer detaillierten Marken-Analyse mit myBRAND-Analyse und Brand-Exploration mit Besichtigungen und persönlichen Interviews
- Entwicklung des Marken-Profils mit Markenwerte, „One-Word-Value“, Kernversprechen
- Empfehlungen zu markenstrategischen Fragen wie Markenhierarchie, Zielgruppen, Zielmärkte, markenkonforme Leitprodukte
- Begleitung des Wertetransfers in Richtung Agenturen und Team Tourismusverband
- Weiteres Coaching z.B. in Bezug auf „Home of Lässig Teamcard“, „Next Generation Prozess“, Zielekompass
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie direkt bei dem Projekt-Ansprechpartner: Gernot Memmer.

Mag. Gernot Memmer
Managing Partner & Geschäftsführer
Villach, Österreich
gernot.memmer@kohl-partner.at+43 4242 21 123+43 664 52 06 976