Agenturfindung

Im Zuge der Agenturfindung machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach einem passenden „Lebensabschnittspartner“ für Ihren Betrieb. Egal ob eine Kreativ-Agentur, Online-Marketing-Agentur, oder ein anderer Fokus benötigt wird. K>P bietet Ihnen das passende Netzwerk und die Erfahrungswerte die nötig sind, um jemanden ausfindig zu machen, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen werden und der zu Ihnen passt.

Ihr Nutzen

  • arrowboldSie ersparen sich die mühsame Recherche und den Angebotsvergleich
  • arrowboldSie erhalten wichtiges Hintergrundwissen zu den Anbietern
  • arrowboldSie finden einen passenden Partner der Sie weiterbringen wird
  • arrowboldSie profitieren von einer langfristigen Zusammenarbeit
  • arrowboldSie arbeiten in Zukunft besser mit Ihrer Agentur zusammen

Die Beratung macht für Sie Sinn, wenn

  • arrowboldSie jemanden suchen der Ihnen die aufwendige Arbeit der Agentur-Recherche erspart und der für Sie die Angebote einholt und vergleicht
  • arrowboldSie nicht nur die Version des Anbieters hören, sondern auch wertvolles Hintergrundwissen erhalten möchten
  • arrowboldSie das Gefühl haben, dass Sie schon ganz gut mit Ihrer aktuellen Agentur zusammenarbeiten, aber denken „das geht noch besser“
  • arrowboldSie einen geeigneten Agentur-Partner in einem der folgenden Bereiche suchen:
  • Kreativarbeit, Kommunikationskonzept, strategische Markenbildung, Corporate Design, Corporate Wording, Rebranding – sowie den damit zusammenhängenden Umsetzungen (analog & digital)
  • SEA, SEO, Social paid, Social organic, Performance-Marketing, Marketing-Automation, Newsletter-Marketing, Software-Lösungen in Marketing & Verkauf
  • Webdesign & Programmierung

Exemplarische Fragestellungen

  • arrowboldWelche Agenturen machen gutes Online Marketing für Hotels?
  • arrowboldMit wem können wir ein kreatives Kommunikations-Konzept für unser Hotel erarbeiten?
  • arrowboldWer baut uns eine neue, starke Website?
  • arrowboldMit welchen Anbietern können wir uns Software-technisch richtig aufstellen?
  • arrowboldWie kann ich überprüfen ob unsere Agentur eine gute Arbeit leistet?
  • arrowboldWie viel darf eine Agentur überhaupt kosten?

Der Beratungsablauf

Als erstes sehen wir uns an, wie Sie aktuell im Marketing organisiert sind und wir überlegen gemeinsam, für welche konkreten Bereiche eine Agentur benötigt wird.
In einem Workshop sammeln wir sämtliche Details für das Agentur-Briefing. Basis-Informationen zum Betrieb, wie die Größe, Ausstattung, Angebote, Infos zur Region, etc. Darüber hinaus geht es natürlich um detaillierte Infos zu den aktuell verwendeten Systemen wie dem Hotelprogramm, Korrespondenztools, Buchungsstrecke, Channel Manager, CMS-System, etc., sowie auch Hintergrund-Informationen wie die aktuellen Kosten, die geplanten Zielsetzungen und den Zeitplan. Wir besprechen auch schon erste Partner, die für die kommenden Aufgaben in Frage kommen.

Nach dem Termin fassen wir sämtliche Informationen als übersichtliches Agentur-Briefing zusammen und bringen weitere Agentur-Vorschläge ein. Sie sehen sich das Briefing in Ruhe an und sobald alles Ihren Vorstellungen entspricht, verschicken wir es für Sie an die ausgewählten Agenturen.

Alle Erstangebote die bis zum geplanten Datum eintreffen, werden von uns geprüft und es folgt eine gemeinsame Erstauswahl. Die verbleibenden Agenturen werden zu einer Angebots-Präsentation oder einem Kennenlern-Gespräch ins Hotel eingeladen. Weil auch die soziale Komponente sehr entscheidend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist, lernt man so die Partner die das größte Potential aufweisen, auch persönlich kennen.

Nach diesem Termin erfolgt ein finaler Vergleich der Angebote, die zu diesem Zeitpunkt schon konkreter geworden sind. Pro und Contra werden Ihnen in einer Übersicht perfekt gegenübergestellt, um so eine überlegte Entscheidung treffen zu können. Auf diese Entscheidung hin, kann erfolgreich mit dem neuen Partner in zukünftige Projekte gestartet werden.

Wichtig: Kohl > Partner steht für absolute Neutralität. Wir erhalten keinerlei Provisionen oder ähnliche Vergütungen von den Agenturen. Die Empfehlung passender Agenturen erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen auf Basis unserer Erfahrungen am Markt.

Der gesamte Projektverlauf erfordert erfahrungsgemäß einen Zeitrahmen von ca. 6-8 Wochen ab Projektstart (vorbehaltlich der Termin-Verfügbarkeit).

Sie möchten mehr über die Thematik erfahren?

Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Erstgespräch.
Bitte benutzen Sie für die Kontaktaufnahme das folgende Formular:

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie 14-tägig Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote