MA BSC Thomas Steiner

Thomas Steiner, MA BSC

Berater

Innsbruck & Südtirol, Österreich

thomas.steiner@kohl-partner.at+43 512 21 43 15+43 664 38 79 631Zum Berater

SEMINAR „Finden und binden. Attraktivierung der Mitarbeiterstrategie für meinen Hotelbetrieb"

Zielgruppe: Unternehmer und Führungskräfte

Datum: 10.11.2021
Uhrzeit: 09.00 - 17.00 Uhr
Ort: im Hotel Schwarz, Mieming
Organizer: Kohl & Partner
Anmeldefrist: 27.10.2021
Teilnahmegebühr: 515 € inklusive Pausensnacks, Mittagessen und Seminarunterlagen zzgl.20% USt.

Die herausfordernde Mitarbeitersituation im Tourismus – der Fachkräftemangel, der fehlende Nachwuchs, der demographische Wandel der Beschäftigten, die Vorstellungen und Bedürfnisse der jungen Generation an den Arbeitsmarkt – bereitet einigen Hoteliers, insbesondere in der saisonalen Ferienhotellerie, Kopfzerbrechen.
Um dem mittel- bzw. langfristig entgegenzuwirken empfiehlt Kohl & Partner das Erarbeiten einer eigenen Mitarbeiterstrategie! In diesem Workshop arbeiten Sie gemeinsam mit Kohl & Partner an Ihrer eigenen Mitarbeiterstrategie. Dabei werden u.a. folgende Fragen aufgearbeitet:

Wie sieht eine erfolgreiche Mitarbeiterstrategie (von der Marke über dem Recruiting bis zum möglichen Exit) für meinen Hotelbetrieb aus, um für meine Mitarbeiter attraktiver zu werden? Wie gelingt es neue Mitarbeiter zu akquirieren und bestehende Mitarbeiter stärker an meinen Betrieb zu binden? Welche Mitarbeitermarketing-Aktivitäten sind für meinen Betrieb im Online- und Offline-Bereich zielführend? Welche konkreten Schritte zur Attraktivierung der Rahmenbedingungen für Mitarbeiter sind möglich? Was macht mein Unternehmen aus Mitarbeitersicht einzigartig?

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • arrowboldDer Aufbau und die wesentlichen Eckpfeiler einer Mitarbeiterstrategie für meinen Hotelbetrieb
  • arrowboldEmployer Value Proposition - Das Alleinstellungsmerkmal als Arbeitgeber gegenüber den Mitarbeitern
  • arrowboldDer richtige Recruiting Prozess zum passenden Mitarbeiter entwickeln – von der Definition des
  • arrowboldWunschmitarbeiters über die Erstellung eines aussagekräftigen Stelleninserats bis zu den ersten Arbeitstagen inkl. Patensystem im Betrieb
  • arrowboldErfolgreiches internes und externes Mitarbeitermarketing in der Hotellerie
  • arrowboldKonkrete Möglichkeiten zur Optimierung der Mitarbeiter-Rahmenbedingungen im Betrieb:
  • arrowboldArbeitszeit, -Inhalt, -Umfeld, -Klima und Entwicklungsmöglichkeiten
  • arrowboldHighlight der Veranstaltung: Die Teilnehmer erarbeiten mithilfe des Vortragenden die Eckpfeiler und konzeptionellen
  • arrowboldLeitplanken einer Mitarbeiterstrategie für den eigenen Betrieb. Dabei wird großer Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Fachinput und aktiven Arbeiten gelegt wird.

Rechnungsadresse

Kohl & Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K&P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie 14-tägig Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldAktionen und Sonderangebote