
Christopher Krull
Standortleiter & Berater
Bayern, Deutschland
christopher.krull@kohl-partner.eu+49 170 291 9623Zum BeraterOnline-Seminar "Kooperations-Marketing für Destinationen"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen und Führungskräfte aus touristischen Organisationen
Datum: 22. April 2024
Uhrzeit: 08.30 bis 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainer: Christopher Krull
Anmeldefrist: 17.04.2024
Teilnahmegebühr: € 297,- zzgl. 19%, Seminarunterlagen inklusive
Cross-Marketing, Bundling, Up- und Cross-Selling: Alles Begriffe der täglichen Marketing-Arbeit bei den großen Markenartiklern. Im kommunal geprägten Destinations-Marketing sind dies jedoch eher Exoten. Aber gerade hier ist das gemeinsame Werben zusammen mit der Wirtschaft einer Region so wichtig. Die DMO selbst verfügt selten über eine ordentliche Finanzausstattung. Durch Bündelung von Marketing-Budgets kann der Werbeerfolg einer Destination enorm gesteigert werden. Die Sichtbarkeit einer Destination ist maßgeblich von deren Kooperationsfähigkeit abhängig. In unserem Seminar erläutern wir die Begriffe des Cross- und Up-Selling, Bundling und Sponsoring und stellen die Möglichkeiten vor, die sich daraus ergeben. Dies geschieht anhand zahlreicher Praxisbeispiele und interaktiver Rollenspiele.
Inhalte
- Best Practice-Beispiele erfolgreicher Kooperationen
- Klärung von Begrifflichkeiten und Unterschieden
- Erlernen anhand von Rollenspielen und Methodik
- Aufzeigen von Dos und Don’ts des Sponsorings
Highlight
- Direkte Anwendung von Theorie in der Praxis
- Aufzeigen von individuellen Umsetzbarkeiten
- Thematisch detaillierter Gesamtüberblick